12.01.2015 11:13

Halle B-Juniorinnen


„Riesenerlebnis für die Mädchen!“

Tündern überzeugt beim Riesen-Event in Gütersloh / Sieg gegen Bundesligist VfL Wolfsburg
Beim 15. Internationalen Hallenmasters der FSV Gütersloh, einem der größten europäischen Hallenturniere für B-Juniorinnen, sicherte sich der HSC BW Tündern nach drei Tagen den sechsten Platz im B-Turnier. An dem Riesen-Event, das auf Kunstrasen und mit Vollbande ausgetragen wurde, nahmen im 20er Teilnehmerfeld insgesamt elf Bundesligisten teil. Nach der Vorrunde belegten die Blau-Weißen den dritten Platz und spielten damit im B-Turnier weiter. Hier erreichte das Team aus dem Windmühlendorf nach den vier Gruppenspielen den dritten Rang. Im Finalspiel um Platz fünf unterlagen die Tünderanerinnen dann dem belgischen Vertreter SK Lierse mit 1:3. Zu den Highlights gehörten die Spiele gegen die Bundesligisten. Der VfL Wolfsburg wurde mit 2:0 besiegt. Gegen Bayer 04 Leverkusen und den SC Bad Neuenahr erreichte der HSC ein 1:1-Remis. Gegen die Gastgeberinnen musste sich Tünderns Nachwuchs knapp mit 0:1 geschlagen geben. „Das war ein Riesenerlebnis für die Mädchen. Wir haben uns als Qualifikant an allen drei Tagen klasse verkauft, waren in allen Spielen auf Augenhöhe und haben starke Ergebnisse erzielt“, so das zufriedene HSC-Trainerteam Thomas Fedder/Gerd Hilker. Im Finale des A-Turniers setzte sich mit Titelverteidiger SC Freiburg die spielstärkste Mannschaft verdient mit 2:0 gegen den 1. FFC Frankfurt durch.

Die Tündern-Spiele im Überblick:


Vorrunde
Tündern - Lierse SK 1:1 (Sophie Niebisch)
Tündern – SC 13 Bad Neuenahr 1:1 (Marlena Fedder)
Tündern - FSV Gütersloh 0:1
Hauptrunde B-Turnier
Tündern - CTO Talent Team Amsterdam 1:3 (Sophie Niebisch)
Tündern - VfL Wolfsburg 2:0 (Marie Schröder, Sophie Niebisch)
Tündern – SK Slavia Prag 3:2 (Marie Schröder 3x)
Tündern - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (Marlena Fedder)

Finalspiel B-Turnier Platz 5
Tündern - Lierse SK 1:3 (Marie Schröder)
317 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox