25.01.2014 15:56

Junioren-Supercup


Super-Solo: Calaminus schießt Union auf Siegertreppchen!

Kreisligist Bad Pyrmont feiert Überraschungssieg gegen Tündern/Halvestorf / Salzhemmendorf holt „Bronze“
Junioren-Supercup 2014 Sieger JFV Union Bad Pyrmont  AWesA
Erster Junioren-Supercup-Sieger: Die C-Junioren des JFV Bad Pyrmont.

>>>Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


Ohne Niederlage war der Kreisligist ins Finale des Supercups der D-Junioren marschiert – und auch dort behielt der JFV Union Bad Pyrmont die Oberhand. Nachdem der 13-fache Torschütze Jonathan Czwikla die Führung der Kurstädter durch Martin Ejikeme für Landesligist JSG Tündern/Halvestorf ausgeglichen hatte, war es David Calaminus, der nach einem überragenden Sololauf den finalen 2:1-Siegtreffer markierte. Der JFV-Kapitän machte damit das perfekte Debüt des neuen Pyrmonter Trainerduos Roland Stuckenberg/Alexander Deppe perfekt. Im „kleinen Finale“ siegte Bezirkligist BW Salzhemmendorf mit 5:3 gegen die TSG Emmerthal, die nach Toren von Maarten Brandau (2) und Jan Branske zunächst mit 3:1 geführt hatte. Philipp Sürig, Lennart Werra, Dewran Bekler (2) und Malte Limbacher ließen die Ostkreisler dann aber doch noch jubeln. Nicht nach Feiern zumute war den Blau-Weißen im Halbfinale, in das das Team von Trainer Dennis Beismann mit vier Vorrunden-Erfolgen spaziert war. Beim 2:5 gegen Tündern/Halvestorf war dann aber Endstation. Top-Torschütze Czwikla traf gleich vierfach, Max Augustin einmal für die Landesliga-Kicker. Enrico Beismann und Tim Geffert erzielten die BW-Treffer. Im ersten Halbfinale lag Emmerthal nach Toren von Brandau und Branske gleich zwei Mal vorn, musste sich der Pyrmonter Union letztlich aber mit 2:4 geschlagen geben. Dino Kestic, Ejikeme, Enno Meyer und Calaminus drehten den Spieß. Neben Czwikla wurden Aaron Oefler (Emmerthal) als bester Spieler und Salzhemmendorfs Torhüter Alexander Zaar bei der Siegerehrung mt Pokalen und SportLife-Gutscheinen ausgezeichnet.

Das Turnier im Überblick:


Ergebnisse Gruppe A

9.30 Uhr: JSG Tündern/Halvestorf - JFV Union Bad Pyrmont 2:2
9.54 Uhr: TSV Klein Berkel - JSG Aerzen/Reher/Groß Berkel 1:1
10.18 Uhr: JSG Lauenstein/Salzhemmendorf - JSG Tündern/Halvestorf 1:5
10.42 Uhr: JFV Union Bad Pyrmont - TSV Klein Berkel 4:2
11.06 Uhr: JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel - JSG Lauenstein/Salzhemmendorf 2:1 
11.30 Uhr: JSG Tündern/Halvestorf - TSV Klein Berkel 1:1
11.54 Uhr: JFV Union Bad Pyrmont - JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel 3:2
12.18 Uhr: TSV Klein Berkel - JSG Lauenstein/Salzhemmendorf 5:1
12.42 Uhr: JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel - JSG Tündern/Halvestorf 1:6
13.06 Uhr: JSG Lauenstein/Salzhemmendorf - JFV Union Bad Pyrmont 1:2

Tabelle Gruppe A
1. JFV Union Bad Pyrmont | 10 P. | 11:7 T.
2. JSG Tündern/Halvestorf | 8 P. | 14:5 T.
3. TSV Klein Berkel | 5 P. | 9:7 T.
4. JSG Reher/Aerzen/ Gr. Berkel | 4 P. | 6:11 T.
5. JSG Lauenstein/Salzh. | 0 P. | 4:14 T.

Ergebnisse Gruppe B

9.42 Uhr: BW Salzhemmendorf - JSG Eintracht Afferde/Preussen Hameln 07 4:0
10.06 Uhr: TSG Emmerthal - TuSpo Bad Münder 4:1
10.30 Uhr: WTW Wallensen - BW Salzhemmendorf 0:5
10.54 Uhr: JSG Eintracht Afferde/Preussen Hameln 07 - TSG Emmerthal 1:4
11.18 Uhr: TuSpo Bad Münder - WTW Wallensen 2:!
11.42 Uhr: BW Salzhemmendorf - TSG Emmerthal 3:1
12.06 Uhr: JSG Eintracht Afferde/Preussen Hameln 07 - TuSpo Bad Münder 3:1
12.30 Uhr: TSG Emmerthal - WTW Wallensen 3:0
12.54 Uhr: TuSpo Bad Münder - BW Salzhemmendorf 2:5
13.18 Uhr: WTW Wallensen - JSG Eintracht Afferde/Preussen Hameln 07 0:2

Tabelle Gruppe B
1. BW Salzhemmendorf | 12 P. | 17:3 T.
2. TSG Emmerthal | 9 P. | 12:5 T.

3. JSG Afferde/Preussen Hameln | 6 P. | 6:9 T.
4. TuSpo Bad Münder | 3 P. | 6:13 T.
5. WTW Wallensen | 0 P. | 1:12 T.

Endrunde


Halbfinale
TSG Emmerthal – JFV Union Bad Pyrmont 2:4
BW Salzhemmendorf – JSG Tündern/Halvestorf 2:5

Neun-Meter-Schießen um Platz 9
Lauenstein -Wallensen 2:3

Neun-Meter-Schießen um Platz 7
Reher – Bad Münder 3:1

Neun-Meter-Schießen um Platz 5
Klein Berkel – Afferde/Preussen 2:0

Spiel um Platz 3
Salzhemmendorf – Emmerthal 5:3

Finale
Tündern – Bad Pyrmont 1:2
366 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox