07.03.2013 09:31

Halle Jugend


20 Teams bei Premiere des „BUILD-A-BEAR-Cups“

F- und G-Junioren „zaubern“ Sonntag in der Halle Hohes Feld / Zuschauer erwartet Tombola mit attraktiven Preisen
Build A Bear Cup des TBH Hilligsfeld
Der frischgebackene HKM-G-Jugend-Vizemeister vom gastgebenden TBH.

Zum Ausklang der Hallenserie veranstaltet der Turnerbund Hilligsfeld am kommenden Sonntag in der Halles Hohes Feld gleich drei Turniere für Kinder-Fußballmannschaften im Alter von sechs bis neun Jahren. Beim erstmalig ausgetragenen „BUILD-A-BEAR-Cup 2013“ machen ab 9 Uhr die G-Jugendlichen der Geburtsjahrgänge 2006 und 2007 den Build A Bear Cup des TBH HilligsfeldAuftakt. Ab 12 Uhr schließt sich ein Turnier leistungsstärkerer Jugendmannschaften aus dem Kreisgebiet und dem näheren Umland an. Den Abschluss bildet  ab 15.45 Uhr ein zweites F-Jugendturnier mit durchweg heimischen Teams. Zu allen drei Turnieren wird es jeweils eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen geben, für deren Spende sich der Turnerbund bei den vielen Sponsoren schon jetzt einmal ganz herzlich bedanken möchte. „Ein ganz besonderer Dank geht an BUILD-A-BEAR-Geschäftsführer Markus Frengel, der für die Veranstaltung als Hauptsponsor und Namensgeber fungiert und sämtliche Einzeltrophäen und Pokale gestiftet hat. Ebenso verdient einmal mehr das großartige Engagement des Hamelner E-Centers in der Lemkestraße besondere Erwähnung, weil es nun schon zum wiederholten Male beim Catering der Veranstaltung maßgebliche Unterstützung leistet“, freut sich Mit-Organisator Michael Söchting. „Der Turnerbund und seine aufstrebende Jugendfußballsparte hofft noch einmal auf schlechtes Wetter, damit sich möglichst viele Besucherinnen und Besucher von den mitunter schon beachtlichen fußballerischen Fähigkeiten der Fußballanfänger beindrucken lassen“, so Söchting augenzwinkernd.

Die Turniere im Überblick:



G-Junioren (Sonntag, ab 9 Uhr).


TSG Emmerthal I, TSG Emmerthal II, TSC Fischbeck, FC Preussen Hameln 07, VfB Hemeringen, TB Hilligsfeld.

F-Junioren (Sonntag, ab 12 Uhr).


Gruppe A
SC Rinteln, TuS Niedernwöhren, TSV Klein Berkel, TB Hilligsfeld.

Gruppe B
SC Auetal, TuS Wettbergen, SG Hameln 74, JSG Großenwieden.


F-Junioren (Sonntag, ab 15.45 Uhr).


JSG Marienau, TSV Klein Berkel II, SSG Halvestorf, JSG Börry/Amelgatzen, TB Hilligsfeld I, TB Hilligsfeld II.
397 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox