11.03.2013 09:20

Halle Jugend


Sensationell: „Schwalben“ ungeschlagener Niedersachsenmeister!

Tünderns C-Juniorinnen überzeugen mit Passpräzision, Offensivdrang und Spielwitz / Fedder und Hilker aus dem Häuschen
Mit 16 von 18 möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 12:1 Toren erstürmten die Nachwuchsspielerinnen vom HSC BW Tündern die NFV Karl-Laue-Halle in Barsinghausen und sicherten sich souverän die Niedersachsenmeisterschaft vor dem Teams der TSG Ahlten und dem SV Meppen.

„Da fehlen uns einfach mal die Worte für diese spielerisch grandiose Mannschaftsleistung in allen sechs Partien gegen die Konkurrenz aus Weser-Ems, Lüneburg, Braunschweig und Hannover“, so ein völlig begeistertes Trainer-Duo Gerd Hilker und Thomas Fedder.

„Der Schlüssel zum Erfolg war mit Sicherheit wieder einmal der überragende Teamspirit und die Leistungsdichte im Spielerkader, zudem erwischten wir einen Traumstart nach Maß“, so das Trainergespann übereinstimmend.

Gleich zu Beginn war man im ersten Spiel gegen den Titelfavoriten SV Meppen auf Betriebstemperatur. Hier haben die „Schwalben“  in den ersten Spielminuten Futsal vom Feinsten gespielt und sind durch die Tore von Marlena Fedder, Marie Schröder und Hanna Kleindiek schnell mit 3:0 in Führung gegangen. Der Ehrentreffer für Meppen war nur Ergebniskosmetik.

Im zweiten Spiel machte es der TuS Büppel defensiv sehr gut gegen den BW-Nachwuchs und hatte eine gut reagierende Torfrau in Ihren Reihen, die dem TuS ein Remis rettete.

Danach folgten zwei weitere Siege gegen den Bezirksliga-Primus der TSG Ahlten und den SV Gifhorn. Gegen den Ligarivalen aus Ahlten konnte man sich klar mit 3:0 durchsetzen, hier erzielten Marie Schröder, Marlena Fedder und Hanna Kleindiek die Treffer.

Den hochverdienten 1:0-Siegtreffer gegen die sehr defensiv eingestellte SV Gifhorn markierte Kapitänin Paula Muschik nach einer tollen Einzelleistung.

Bereits vor dem fünften Spiel gegen das Team der SG Salzhausen/Garlstorf war klar: Noch ein Sieg und man ist Niedersachsenmeister, da sich die anderen Teams fleißig die Punkte teilten. 

Im einen sehr ausgeglichenen Match zweier offensiv agierender Teams stand es bis zur letzten Minute noch 0:0. Ein Time-Out und zwei Wechsel brachten dann aber doch noch die Wende. Zwanzig Sekunden vor Schluss spielte Marlena Fedder einen feinen Pass auf Marie Schröder, die den Ball vor der herauslaufenden Torfrau gekonnt ins Eck spitzelte.

Der 1:0-Erfolg bedeutete die Niedersachsenmeisterschaft und sorgte nach Abpfiff für grenzenlosen Jubel.

Im letzten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des VfL Wolfsburg zeigte das Team dann die wohl beeindruckendste Leistung des Tages. Auf den Punkt konzentriert zeigte man noch mal die spielerische Klasse, die das Team auszeichnet und deklassierte als Niedersachsenmeister das Team von der Aller durch die Torerfolge von Paula Muschik, Sybille Pradella, Rieke Appel und Corinna Pradella mit 4:0.

„Wir sind heute mit Passpräzision, Offensivdrang und Spielwitz Niedersachsenmeister geworden und haben dabei fair nach dem umfassenden und manchmal auch schwierigen Futsal-Regelwerk verteidigt und agiert. Wir ziehen als Trainer den Hut vor der Topleistung der Mädchen, die nach dem Auftaktsieg vor Selbstbewusstsein strotzten, da haben wir bereits gemerkt, dass wir heute nur schwer zu stoppen sind“, so das abschließende Trainerfazit zum Titelgewinn.

Somit ist die erfolgreiche Hallensaison beendet und man konzentriert sich jetzt auf die anstehenden Aufgaben in der Bezirksliga und im Pokal, die nach den bevorstehenden Osterferien auf den Schwalben-Nachwuchs warten.

Niedersachsenmeister HSC BW Tündern 2103:
Nele Thielke, Paula Muschik, Vedis Karl, Rieke Appel, Corinna Pradella, Sybille Pradella, Jill Hedderich, Hanna Kleindiek, Marie Schröder, Sophie Niebisch, Marlena Fedder, Jacqueline Krause

Abschlusstabelle


1. HSC BW Tündern 16 Punkte
2. TSG Ahlten 12 Punkte
3. SV Meppen             10 Punkte
4. SG Salzhausen/Garlstorf   8 Punkte
5. TuS Büppel    5 Punkte
6. SV Gifhorn   4 Punkte
7. VfL Wolfsburg   4 Punkte
396 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox