24.05.2012 14:58

Leistungsklasse


„Grönjer“ reisen am Freitag-Abend an die Hamel

TBH empfängt Nettelrede in Bestbesetzung / Hensel: „Natürlich sollen die Punkte in Hilligsfeld bleiben“
TSV Nettelrede - Trainer Dirk Hollmann
Kirsch, Torben Linde, Sebastian Wittenbernds und Michael Polzin müssen auf Seiten des TSV passen.

TB Hilligsfeld – TSV Nettelrede (Freitag, 19 Uhr).

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der TB Hilligsfeld am Freitag den TSV Nettelrede. Danach muss der Turnerbund zum abschließenden Saisonspiel noch zum Tabellendritten nach Königsförde reisen. „Da alle Entscheidungen gefallen sind, geht es in den beiden letzten Spielen eigentlich nur noch ums Prestige und einer eventuellen Tabellenplatzverbesserung“, erklärt TBH-Sprecher Bernd Hensel im Vorfeld der Partie. Im Hinspiel trennten sich beide Teams leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. „Natürlich sollen die Punkte jetzt in Hilligsfeld bleiben, aber wenn es wieder zu einer Punkteteilung kommt, wären wir auch zufrieden. Freuen würden wir uns auch über die Unterstützung vieler Zuschauer zu diesem letzten Heimspiel“, so Hensel abschließend. Nach heutigem Stand kann Hilligsfelds Trainer Bastian Hensel aus dem Vollen schöpfen. Dagegen steht den Nordkreislern nicht der komplette Kader zur Verfügung. Mit Rouven Kirsch, Torben Linde, Sebastian Wittenbernds und Michael Polzin fallen definitiv vier Akteure aus. Auch der Einsatz von Kay Weddecke ist noch ungewiss. Die Nordkreisler belegen zwei Spieltage vor Saisonende mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz. „Die Luft ist bei uns raus. Für beide Mannschaften geht es in den letzten beiden Partien um nichts mehr“, berichtet TSV-Trainer Dirk Hollmann. „Wir gehn zwar als leichter Favorit ins Spiel, aber die Begegnung wird definitiv kein Selbstläufer. Wir wollen dennoch auf jeden Fall gewinnen.“
1113 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox