20.05.2012 19:54

Leistungsklasse


Meister TuS und Latferde lassen die Sektkorken knallen!

Buccheris Traumtor entscheidet Nordkreis-Derby / Inter und Salzhemmendorf feiern Sieg im letzten Heimspiel
Latif Kiki TuS Hessisch Oldendorf AWesA
Doppeltorschütze Latif Kiki (TuS Hessisch Oldendorf) wird nach dem 1:0 gefeiert.

TuS Hessisch Oldendorf – SSV Königsförde 4:0 (2:0).

Der TuS Hessisch Oldendorf ist der letzte Meister der Leistungsklasse! Durch einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den Tabellendritten SSV Königsförde ist das Team aus der Baxmannstadt nicht mehr vom Liga-Thron zu verdrängen und blieb auch im 21. Saisonspiel ohne Niederlage. „Wir sind für das Pokalspiel unter der Woche gewappnet, haben eine tolle Saison gespielt und steigen verdientermaßen in die Kreisliga auf“, freute TuS-Trainer Tarik Oenelcin. Im letzten Heimspiel brachte Latif Kiki die Gastgeber nach 20 Minuten in Front. Kurz vor der Pause war es Varinder Singh, der mit seinem Treffer den 2:0-Halbzeitstand markierte. Eine Minute vor der Pause wurde Königsfördes Michel Brockmann mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. In Überzahl ließ der Spitzenreiter nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Spätestens nach Latif Kikis 3:0 war die Begegnung endgültig entschieden. Auch der Schlusspunkt war den Gastgebern vorbehalten. Wieder war es Singh, der den 4:0-Endstand markierte. „Das war ein klasse Spiel von beiden Seiten. Königsförde hat eine sehr gute Mannschaft und sich sehr gut verkauft. Jetzt wollen wir auch das letzte Saisonspiel erfolgreich bestreiten“, so Oenelcins Marschroute. Im Sieger-Team zeigten Latif Kiki, Bujamin Kiki und Denis Anklam eine starke Partie.
Tore: 1:0 Latif Kiki (20.), 2:0 Varinder Singh (41.), 3:0 L. Kiki (52.), 4:0 Singh (82.).
Besonderes: Gelb-Rot für Königsfördes Michel Brockmann (44.).

FC Latferde – TuSpo Bad Münder 5:0 (3:0).

Auch der FC Latferde spielt in der kommenden Saison im Kreisoberhaus! Durch einen souveränen 5:0-Erfolg gegen die TuSpo Bad Münder machten die 80er den Aufstieg perfekt. „Heute werden wir erst einmal richtig feiern. Das hat sich die ganze Mannschaft verdient“, war FC-Sprecher Markus Heutmann nach Abpfiff in Partylaune. In einem fairen Spiel nahm die Pernath-Elf von Anpfiff an das Zepter in die Hand und drängte die Mündernaner in deren Hälfte. Folgerichtig war es nach 25 Minuten Philipp Gasde, der mit seinem Treffer das Tor zur Kreisliga öffnete. Bis zum Pausenpfiff legten die Latferder den Grundstein zum 17. Saisonsieg. Durch die Tore von Benjamin Bohne und Marvin Schmidt baute das Team aus der Gemeinde Emmerthal den Vorsprung vorentscheidend aus. Auch nach Wiederanpfiff lief die Begegnung in Richtung des TuSpo-Gehäuses. Die Latferder schlugen dagegen noch zwei Mal zu und kamen durch Benjamin Bohne und Marco Schmidt noch zu einem 5:0-Kantersieg. „Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können. Jetzt freuen wir uns nächste Saison auf die neue Aufgabe. Das wird aber bestimmt nicht einfach“, blickte Heutmann voraus.
Tore: 1:0 Philipp Gasde (25.), 2:0 Benjamin Bohne (30.), 3:0 Marvin Schmidt (32.), 4:0 Bohne (68.), 5:0 Marco Schmidt (75.).
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

SC Inter Holzhausen – SpVgg. Bad Pyrmont II 5:1 (2:1).

Inter hat sich im letzten Heimspiel mit einem Erfolgserlebnis von seinen Fans verabschiedet. Gegen die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung feierte der Sport-Club den achten Saisonsieg. Die Gastgeber mussten im Vorfeld der Partie wieder auf mehrere Spieler verzichten, sodass einige Akteure aus der Reserve mit von der Partie waren. Trotzdem gelang Inter ein Auftakt nach Maß. Bereits in der zehnten Minute ging das Hensel-Team durch Kay Reinhold in Front. Auch danach war der SC das bessere Team. So war es Soner Sahin, der die Führung neun Minuten nach dem Führungstreffer ausbaute. Danach kamen die Kurstädter wesentlich besser in die Partie und bis zum Pausenpfiff durch Daniele Luggeri zum Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff hatten die Pyrmonter zunächst mehr Spielanteile. Doch aus der optischen Überlegenheit gelang der Busse-Elf kein weiterer Treffer. Als Holzhausens Kay Reinhold mit seinem Tor den alten Abstand wieder herstellte, war die Begegnung entschieden. Am Ende schraubten Andreas Wobborin und Spielertrainer Christian Hensel mit einem verwandelten Strafstoß das Ergebnis noch auf 5:1 in die Höhe. „Der Erfolg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Über 90 Minuten war das kämpferisch eine gute Leistung. Ich bin mit dem Auftritt sehr zufrieden“, freute sich Hensel, der seinem Team eine geschlossenen Mannschaftsleistung attestierte.
Tore: 1:0 Kay Reinhold (10.), 2:0 Soner Sahin (19.), 2:1 Daniele Luggeri (20.), 3:1 Reinhold (57.), 4:1 Andreas Wobborin (73.), 5:1 Christian Hensel (75./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Pyrmonts Marcel Brix (79.) und Holzhausens Dennis Topp (86.).

MTV Friesen Bakede – TSV Nettelrede 2:1 (1:0).

Im letzten Saisonspiel feierte auch Friesen Bakede noch einmal ein Erfolgserlebnis. Das Nordkreis-Derby gegen den TSV Nettelrede entschied der MTV knapp für sich und schraubte sein Punktekonto auf 28 in die Höhe. „Heute hatten wir endlich mal das Glück auf unserer Seite“, gab MTV-Sprecher Alfredo Buccheri zu Protokoll. Die Bakeder starteten furios und hatten bereits in der zweiten Minute die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch Alfredo Buccheri brachte das Spielgerät nicht in den Maschen unter. In der zehnten Minute machte er es dann besser und markierte nach herrlichem Pass vom Martin Witzel die Führung. Aber ab der 25. Minute gaben die Gastgeber die Partie aus der Hand und Nettelrede machte gehörig Druck. Den möglichen Ausgleich verhinderte Bakedes Keeper Alexander Stock mit guten Paraden. Auch im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start. Diesmal war es Daniele Buccheri mit einem Traumtor aus 35 Metern, der die Führung ausbaute. In der Folge stemmte sich die Hollmann-Elf gegen die drohende Niederlage. Doch mehr als der 1:2-Anschlusstreffer durch Stefan Schwanebeck sollte nicht mehr herausspringen. „Wir haben phasenweise ganz gut kombiniert. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte unser Keeper Alexander Stock eine ganz starke Partie“, freute sich Buccheri.
Tore: 1:0 Alfredo Buccheri (11.), 2:0 Daniele Buccheri (68.), 2:1 Stefan Schwanebeck (85.).

BW Salzhemmendorf – SG Flegessen 4:2 (3:1).

„Wir haben unser Ziel erreicht und das letzte Heimspiel gewonnen“, war BW-Sprecher Karsten Fitzner nach dem 4:2-Sieg gegen Flegessen zufrieden. Im 21. Saisonspiel gelang den Ostkreislern ein wahrer Traumstart. Bereits in der ersten Minute brachte Philipp Becker die Blau-Weißen in Führung. Und aus Sicht der Gastgeber sollte es noch besser kommen. Durch einen Doppelschlag von Sebastian Zschoch führten die Salzhemmendorfer nach 28 Minuten bereits mit 3:0. Doch wer nun gedacht hatte, die Partie wäre entschieden, sah sich getäuscht. Bis zum Pausenpfiff mussten die Gastgeber zwei Rückschläge verkraften. Zunächst markierte
Torben Sielaff den Anschlusstreffer, ehe Salzhemmendorfs Björn Sievers mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Sieben Minuten nach der Halbzeit nutzten die Nordkreisler die Überzahl aus und stellten durch Marius Graw den Anschluss her. In der Folge war die Kuessner-Elf das bessere Team und drängte auf den Ausgleich. Aber mehr als ein Pfostenschuss sollte nicht mehr herausspringen. Eine Viertelstunde vor Abpfiff bekamen die Salzhemmendofer einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian Piening souverän zum 4:2-Endstand verwandelte. „Flegessen war im zweiten Durchgang ganz klar am Drücker, dem 3:3 sehr nah und hätte einen Punkt verdient gehabt“, so Fitzner abschließend.
Tore: 1:0 Philipp Becker (1.), 2:0 Sebastian Zschoch (16.), 3:0 Zschoch (28.), 3:1 Torben Sielaff (39.), 3:2 Marius Graw (52.), 4:2 Sebastian Piening (75./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Salzhemmendorfs Björn Sievers (43.) und Flegessens Leo Spieß (90.).
1091 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox