11.10.2023 22:02

1. Kreisklasse


Jetzt mit VIDEO: SSG stürzt Spitzenreiter!

Gamechanger Rochau und Matchwinner Kolanwoski / Wilde Nachspielzeit in Latferde, Langenstein verhindert Überraschung
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

SG Hajen/Latferde II – SV Germania Beber-Rohrsen 3:3 (2:2).

Im Latferder Käfig überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse – Hajen/Latferde kratzte an der Überraschung gegen den um den Aufstieg spielenden Aufsteiger. Doch ereignete sich in der 96. Minute eine kuriose Szene, die SG-Trainer Manuel Feyer wie folgt beschrieb: „Vor unserem Tor gab es ein Gemenge. Einer unserer Spieler wollte den Ball wegschlagen, fiel dabei hin und traf ihn nicht richtig. Der Ball flog Richtung Seitenaus. Unser Torhüter Lennart Wiemann ist hinterher gegangen und hat den Ball gefangen. Daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Rückpass. Beim darauf folgenden indirekten Freistoß täuschte der Beber-Rohrser an, sodass unsere Mauer nach vorne gerannt ist und den Spieler gefoult hat. Dann gab es einen berechtigten Strafstoß. Nur gehen die Meinungen, was den vermeintlichen Rückpass betrifft, auseinander. Aus meiner Sicht war es kein Rückpass, wobei ich da niemandem einen Vorwurf machen möchte.“ Den fälligen Strafstoß verwandelte Langenstein zum 3:3-Ausgleich und begrenzte den Schaden für die Germanen. Die Hausherren guckten hingegen nach einem beherzten Kick in die Röhre. Denn von Beginn an trat Hajen/Latferde im Abstiegskampfmodus auf. „Die Jungs haben alles auf dem Platz gelassen. Es ging rauf und runter“, so Feyer.

Luc Loges, süße 18 Jahre alt, sorgte in der 2. Minute bei seinem Startelfdebüt für das 1:0, ehe Finn Langenstein seinen ersten Strafstoß, der im Übrigen unstrittig war, zum 1:1 verwandelte (22.). Kurz vor der Pause klingelte es erneut auf beiden Seiten. Erst traf Thore Flügge-Kranz sehenswert zum 2:1 (44.), eine Minute später glich Devin Wagner nach einem Pass in die Tiefe zum 2:2 aus. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft – und wieder legte der „Underdog“ vor. Stürmer Max Brockmann beendete seine kleine Torkrise mit dem 3:2 in der 70. Minute. Anschließend sah es bis tief in die Nachspielzeit hinein nach der Überraschung aus. Mit bekanntem Ausgang. „Für uns ist das unglaublich bitter. Erst haben wir gegen Bad Pyrmont Hagen eine 4:3-Führung in der Nachspielzeit verspielt und heute dieses Spiel. Dabei hat die Mannschaft ein richtig gutes Spiel gemacht. Das war Kampffußball, wie man ihn im Abstiegskampf spielen muss. Da war  Feuer drin – nur so kann es gehen“, resümierte Feyer. 
Tore: 1:0 Luc Loges (2.), 1:1 Finn Langenstein (22./Strafstoß), 2:1 Thore Flügge-Kranz (44.), 2:2 Devin Wagner (45.), 3:2 Max Brockmann (70.),  3:3 Langenstein (90.+6/Strafstoß).
Malte Rochau SSG Halvestorf II Fussball Kreisklasse
Malte Rochau war laut Trainer Paul Alles der entscheidende Faktor im Spiel der Halvestorfer.

SSG Halvestorf II – SG Flegessen 3:1 (1:1).

Die 1. Kreisklasse hat einen neuen Spitzenreiter! Im Topspiel besiegte die SSG die erfahrenen Flegesser mit 3:1. „Heute hat man schon gesehen, dass zwei Topteams der Liga gegeneinander gespielt haben. Wir hatten eine gute Kulisse und das Spiel hat viel geboten“, erklärte SSG-Trainer Paul Alles. „Es ging hin und her, ein richtig gutes Spiel.“ Bereits in der 2. Minute hatte Hosea Garbe die Führung für Halvestorf auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Torhüter Tim Heisterberg. In der 23. Minute fiel dann die Führung für Flegessen: Nach einer Hereingabe von Jannik Kuhn behauptete sich Dominik Fecho im Strafraum gegen einen Gegenspieler und traf zum 1:0. Die SSG reagierte mit Offensivfußball. Nach einem Freistoß köpfte Christopher Liebal zum 1:1 ein (33.), ehe Dennis Fulek 180 Sekunden später nur die Latte traf.

„In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen umgestellt. Flegessen hatte im Mittelfeld die Kontrolle. Durch die Einwechslung von Malte Rochau haben wir die Kontrolle aber zurückerkämpft. Er war der Gamechanger“, so Alles. Überdies schwächten sich die Gäste mit einem Platzverweis für Alexander Strehlow selbst (64.). In Überzahl drängte Halvestorf auf die Führung, während Flegessen sich in Kontern versuchte. In der 75. folgte die Erlösung für die Piepenbusch-Kicker: Nach einem Eckball von Flegessen schalteten die Gastgeber schnell um – zwei tiefe Pässe später tauchte Juan Miguel Kolanowski vor dem Tor auf und traf zum 2:1. In der 85. Minute führte ein weiterer Konter, ebenfalls vollendete von Kolanowski, schließlich zur 3:1-Entscheidung. „Ein geiles Spiel, ein geiler Sieg. Wir sind mega glücklich und werden den Sieg jetzt noch genießen“, freute sich Alles, der Luis Drebing und Malte Rochau hervorhob.
Tore: 0:1 Dominik Fecho (24.), 1:1 Christopher Liebal (33.), 2:1 Juan Miguel Kolanowski (75.), 3:1 Kolanowski (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessens Alexander Strehlow (64.).
49 / 1421

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox