10.10.2023 15:54

1. Kreisklasse


Spitzenspiel mit Nebenschauplatz: Wer erbt Meister Lampe?

Alles: „Ein geiles Gefühl, wieder dort zu sein, wo die Musik spielt“ / Flegessen mit achtmeisten Toren in Niedersachsen, Beber lauernder Dritter
SSG Halvestorf II vs SG Flegessen Spitzenspiel 1 Kreisklasse
Die SSG Halvestorf II (oben) und die SG Flegessen (unten) stehen momentan an oberster Stelle der Liga.

SG Hajen/Latferde II – SV Germania Beber-Rohrsen (Mittwoch, 19 Uhr).

Seit vier Partien ist die SG Hajen/Latferde mittlerweile sieglos. Bereits am Mittwochabend bekommen die Gemeinde-Kickern schon die nächste Chance auf Zählbares. Einfacher wird die Aufgabe gegen Beber-Rohrsen sicherlich nicht – zumal der Gegner bei Mithilfe der Konkurrenz auf Rang zwei springen könnte –, trotzdem bleibt SG-Trainer Manuel Feyer optimistisch: „Wir freuen uns auf eine geile Atmosphäre beim Flutlichtspiel. Beber-Rohrsen ist ein bärenstarker Aufsteiger, der mit Finn Langenstein einen echten Knipser zu bieten hat. 39 geschossene Treffer sind ebenfalls hervorzuheben. Trotzdem wollen wir uns der Herausforderung stellen und uns ein paar Punkte sichern.“ Der Kader werde sich erst im Laufe des Tages zusammenstellen. Die Gäste hatten zuletzt eine deutliche Niederlage im Pokal zu verarbeiten (3:8). Nun soll es in der Liga wieder mit einem Erfolgserlebnis weitergehen. „Wir wollen nach dem Auftritt gegen Azadi im Pokal ein wenig Wiedergutmachung leisten und uns wieder ein Erfolgserlebnis erarbeiten. Halvestorf und Flegessen haben ja schon am Wochenende vorgelegt und da wollen wir natürlich dranbleiben. Deswegen zählen für uns nur drei Punkte. Hajen steht aktuell nicht sonderlich gut da in der Tabelle, aber davon wollen wir uns nicht einlullen lassen. Wir kennen die Truppe noch nicht und sind deshalb gespannt, was für ein Spiel uns erwartet. Wir bekommen außerdem unseren Kapitän Finn Langenstein zurück und auch einige andere, die beim Pokalspiel nicht einsatzbereit waren, dürften hoffentlich wieder dabei sein“, blickt SV-Sprecher Lennerd Kühn hoffnungsvoll voraus.

SSG Halvestorf II – SG Flegessen (Mittwoch, 19 Uhr).

Mit ganz viel Feuer ist dagegen am Piepenbusch zu rechnen. Zweiter gegen Erster, beste Defensive gegen beste Offensive, ein richtungsweisendes Duell um die potenzielle Herbstmeisterschaft. Damit genug der Superlative. Und auch abseits des Sportlichen steht wieder viel auf dem Spiel, immerhin geht der Verbleib des mittlerweile schon legendären Stoffhasen in die nächste Runde. Wenn es nach SSG-Trainer Paul Alles geht, darf das Maskottchen gerne am heimischen Piepenbusch bleiben: „Nach ewiger Zeit haben wir den Hasen im Pokal gegen Flegessen zurückgewonnen. Mittlerweile haben wir ihm sogar einen Stall gebaut und auch insgesamt fühlt er sich total heimisch bei uns (zwinkert).“ Anschließend widmet sich Alles wieder dem Sportlichen: „Bisher waren unsere Siege immer umkämpft, aber es ist ein geiles Gefühl, wieder dort zu sein, wo die Musik spielt. Um uns oben festzusetzen, müssen wir aber auch mal einen Gegner von oben schlagen. Ich habe Flegessen diese Hinrunde wohl mit am häufigsten gesehen, weil es schön ist, so viele gute Fußballer in Reihe zu sehen. Die sind genauso fußballverrückt wie wir und deshalb freue ich mich einfach auf dieses Highlightspiel auf dem B-Platz bei Flutlicht. Was willst du denn mehr?“ Personell können die Gastgeber wieder auf einen vollen Kader setzen. Einzig Torwart Lennart Kallmeyer fällt arbeitsbedingt aus, dafür wird Jonathan Eggert wieder den Kasten hüten.

Auch in Flegessen ist die Vorfreude auf das anstehende Kräftemessen der beiden Schwergewichte riesig. Die Gäste verzückten die Liga in dieser Saison bereits mit einem Torfestival nach dem anderen. Kein Wunder also, dass die SG laut fussball.de die achtmeisten (!) Treffer aller Herren-Teams in Niedersachsen erzielt hat (57 Tore in elf Spielen). Ob ein solches Torfeuerwerk auch gegen den direkten Verfolger gefeiert wird, darf zumindest angezweifelt werden. „Wir haben richtig Bock auf das Spiel. Wir wollen an unseren guten Leistungen festhalten, wissen aber auch, dass es gegen Halvestorf kein einfaches Spiel wird. Sie haben eine recht junge und schnelle Truppe, sodass wir vor allem bei Kontersituationen aufpassen müssen. Letzten Sonntag gegen Reher haben wir zu viele einfache Bälle im Mittelfeld verloren. Das gilt es morgen definitiv abzustellen, sonst kann es spannend werden. Mit einem Sieg hätten wir die Herbstmeisterschaft so gut wie sicher, was für uns in dieser Saison schonmal ein schönes Ziel wäre. Daher wollen wir morgen Abend alles geben. Freuen werden wir uns über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie. Also nutzt die Länderspiel-/Champions League-Pause und kommt zum Topspiel nach Halvestorf. Ich bin mir sicher, dass es ein gut anzusehendes Fußballspiel wird“, rührt Flegessens Co.-Trainer Martin Lohmann ordentlich die Werbetrommel.
50 / 1421

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox