23.11.2017 21:50

1. Kreisklasse


Regisseur Rügge - „Er hat das Spiel an sich gerissen“

Reher siegt knapp gegen Tündern / Böhning enttäuscht: „Scheinbar ist aktuell nicht mehr drin als Platz neun“
Rehers Tobias Rügge Kopffoto
Tobias Rügge drückte dem Spiel in der ersten Hälfte seinen Stempel auf.

HSC BW Tündern III – TSV Germania Reher 2:3 (1:1).

„Dieses Spiel ist irgendwie sinnbildlich für die Saison. Diese Niederlage haben wir uns leider selbst zuzuschreiben. Wir haben im nächsten Jahr einiges an Arbeit vor uns“, war Tünderns Trainer Sebastian Böhning von der Leistung seiner Elf enttäuscht. Die Gäste erwischten besseren Start und gingen bereits in der 5. Minute durch Tim Haasler in Front. Vorangegangen war eine starke Vorarbeit von Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. „Er hat das Spiel an sich gerissen. Wir haben uns dagegen nicht gut angestellt und die Abstimmung war nicht in Ordnung“, so Böhning. In der Folge befreite sich der Gastgeber aus Rehers Übergewicht, kam durch Hassan Dukuly kurz vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sascha Kummerow in Tünderns bester Phase sogar auf 2:1. „Das war schön herausgespielt. Da haben wir gesehen, wie es gehen kann. Kurz vor dem 2:2 haben wir leider den Faden verloren und uns mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt als mit dem Spiel“, ärgerte sich Böhning. Jan Boelke sorgte für den erneuten Ausgleich und kurz vor Schluss machte Haasler mit seinem zweiten  Treffer den Auswärtssieg der Germanen perfekt. Zuvor sah Dukuly noch die Rote Karte, auch Rehers Nils Steiner wurde mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. „Wir haben uns in der Schlussphase in zu vielen Einzelaktionen verloren. Scheinbar ist aktuell nicht mehr drin als Platz neun. Das muss man leider heute so sagen“, fand Böhning deutliche Worte – auch für seinen Gegenüber Rügge, allerdings im positiven Sinne: „Er war in  den ersten 45 Minuten der überragende Mann auf dem Platz. Als er zur Pause rausging, hatten wir es im Griff, bis wir den Faden verloren haben.“
Tore: 0:1 Tim Haasler (5.), 1:1 Hassan Dukuly (43.), 2:1 Sascha Kummerow (56.), 2:2 Jan Boelke (67.), 2:3 Haasler (89.).
Besonderes: Rote Karte für Tünderns Hassan Dukuly (84.), Gelb-Rote Karte für Rehers Nils Steiner (86.).
573 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox