05.11.2017 16:12

1. Kreisklasse


Drei Spiele mehr: Rohden nach Derbysieg Spitzenreiter

Pydde und Özen drehen das Spiel in der Endphase / „Glücklicher Sieg“

Rohdens Deniz-Önder Özen erzielte im Derby den Siegtreffer.

TuS Rohden – TSV Großenwieden 3:2 (1:2).

Durch den knappen Derbysieg gegen Großenwieden ist der TuS Rohden neuer Spitzenreiter und hat vorübergehend Hajen vom Thron gestoßen. Allerdings hat die Pydde-Elf schon drei Partien mehr ausgetragen. „Das war heute ein glücklicher Sieg. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Großenwieden hätte aufgrund der kämpferischen Leistung und dem Einsatz einen Punkt verdient gehabt“, lobte Rohdens Trainer Jörg Pydde die Gäste. In den ersten 45 Minuten gab die Deppe-Elf den Ton an. So war es Mitte des ersten Durchgangs Matthias Bartling, der Großenwieden verdientermaßen in Führung schoss. Die Freude währte aber nicht lange. Nur 120 Sekunden später sorgte Jan Eric Tillner mit seinem Treffer für den Gleichstand, ehe nur drei Minuten später Bartling ein zweites Mal zur Stelle war. „Im zweiten Durchgang haben wir dann mehr Druck gemacht. Großenwieden hat aber weiter gut dagegengehalten“, gab Pydde zu Protokoll. Bis ins letzte Drittel der Partie lagen die Gäste auch noch in Front. Doch durch einen Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden drehten Timo Pydde und Deniz-Önder Özen die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Auf Seiten von Großenweiden zeigte Bastian Glau eine starke Partie.
Tore: 0:1 Matthias Bartling (19.), 1:1 Jan Eric Tillner (21.), 1:2 Bartling (24.), 2:2 Timo Pydde (70.), 3:2 Deniz-Önder Özen (72.).
591 / 1435

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox