08.11.2017 14:35

1. Kreisklasse


Nach Rohdens Sprung auf Platz eins – Hajen kann kontern!

SVH bei Tündern III zu Gast / Großenwieden empfängt Hamelspringe zum Kellerduell

Dem SV Hajen winkt bei einem Sieg der erneute Sprung auf Platz eins.

SC RW Thal – TSV Germania Reher (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Germanen sind am Donnerstag beim Schlusslicht aus Thal im Einsatz. „Bei dem Wetter werden wir bestimmt spielen Es geht bei beiden Mannschaften um vieles. Bis jetzt habe ich keine Ausfälle. Wir wissen, dass wir im Pokalspiel schon einmal gegen die Jungs verloren haben. Wir müssen hinten sicher stehen, um wenig zuzulassen“, meint Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. 

TSV Großenwieden – TSV Hamelspringe (Donnerstag, 19 Uhr).

„Leider hat es auch im Derby in Rohden nicht zu einem Punkt gereicht. Ich bin aber mit der Leistung und der Einstellung aller Spieler, die mir am Sonntag zur Verfügung standen, einverstanden“, erläutert Großenwiedens Trainer Lars Deppe vor dem Kellerduell gegen Hamelspringe. „Nun geht es gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, wo wir natürlich die Punkte in Grossenwieden behalten wollen. Mal sehen, ob die Wetterlage mitspielt, damit das Spiel stattfinden kann. Personell haben wir nach jetzigem Stand keine Probleme."

HSC BW Tündern III – SV Hajen (Donnerstag, 19.30 Uhr).

„Am Donnerstag erwartet uns eine interessante Aufgabe. Zum einen ist Hajen eine Truppe, die Aufsteigen will und somit naturgemäß mehr unter Druck steht als wir. Zum anderen haben wir gegen den Gegner die letzten drei Duelle nicht verloren. Daher wissen die Jungs, dass wir zwar kein Favorit sind, aber insbesondere in der momentanen Form für uns alles möglich ist. Wichtig wird sein, dass wir an das Spiel gegen Königsförde anknüpfen. Da haben wir sehr geordnet und konzentriert gespielt. Dann schauen wir mal ob wir was mitnehmen können", erklärt Tünderns Trainer Sebastian Böhning. Vor dem Duell gegen Tündern hat SVH-Trainer Stefan Nehrig personelle Sorgen. „Die Grippewelle geht bei uns um. Wir müssen abwarten, ob  einige Jungs noch fit werden. Zudem ist auch noch offen, wen Tündern so aufbietet. Da einige Spieler aus der ersten Herren zuletzt bei der Zweiten ausgeholfen haben, ist es nicht unwahrscheinlich, wenn Spieler aus der Zweiten nun bei der Drittvertretung helfen. Aber da wir in der nächsten Saison ohnehin gegen Tündern II in der Kreisliga spielen wollen, darf uns das nicht beeinflussen. Auf dem Kunstrasen müssen wir auf sauberes Kurzpassspiel setzen und spielerisch überzeugen“, erläutert Nehrig, der mit seiner Elf durch einen Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen würde.

SG Flegessen – TSC Fischbeck entfällt

SSV Königsförde – SF Osterwald entfällt

590 / 1435

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox