04.11.2017 09:46

1. Kreisklasse


Last-Minute-Treffer: Quante sichert Osterwald Punkt

Im „Spätschicht“-Spiel gibt es keinen Sieger / Böhning: „Osterwald hat sich das Unentschieden verdient“

Die Osterwalder jubelten bei Tündern III in der Nachspielzeit.

HSC BW Tündern III – SF Osterwald 3:3 (1:1).

Im „Spätschicht“-Spiel auf dem Hamelner Kunstrasen gab es keinen Sieger. Dank des Treffers von Niklas Quante, der in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich erzielte, nahmen die Ostkreisler noch einen Punkt mit auf die Heimreise. Somit bleibt die Schwekendiek-Elf in der Tabelle zunächst weiter vor den „Schwalben“. „Das Unentschieden für Osterwald ist absolut verdient. Wir haben leider im ersten Durchgang nicht so den Zugriff gehabt, um das Spiel für uns zu entschieden. Der späte Ausgleich ist natürlich ärgerlich“, resümierte Tünderns Trainer Sebastian Böhning. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste überlegen. Allerdings gingen die Gastgeber nach einer Viertelstunde durch Issam Ikari in Front, ehe Jan Termer 16 Minuten später für Osterwald ausglich. „Osterwald muss zur Halbzeit eigentlich führen. Bei uns hat die Zuordnung überhaupt nicht gepasst. Das haben wir nach der Pause besser gemacht“, gab Böhning zu Protokoll. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel geriet der HSC aber in Rückstand, als Jan Lewandowski einen Strafstoß verwandelte. Doch davon zeigte sich Tündern nicht geschockt. Erneut Ikari und Artur Urich drehten innerhalb kürzester Zeit das Spiel. Doch Quante riss die Gastgeber mit seinem Last-Minute-Treffer noch aus allen Siegträumen. Bei den Gastgebern verdiente sich Doppeltorschütze Ikari ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Issam Ikari (15.), 1:1 Jan Termer (31.), 1:2 Jan Lewandowski (48./Strafstoß), 23:2 Ikario (63.), 3:2 Artur Urich (70.), 3:3 Niklas Quante (90.).
592 / 1435

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox