22.10.2017 19:16

1. Kreisklasse


Top-Trio marschiert geschlossen vorweg

Flegessen, Hagen und Rohden holen jeweils drei Punkte / Osterwalds Decker: „Wenn wir unsere Dinger machen, ist ein Punkt möglich“
Jan Eric Tillner TuS Rohden Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Jan-Erik Tillner traf zum 2:0 für Rohden.

Von Laurenz Köhler

TSC Fischbeck - TuS Rohden-Segelhorst 1:5 (0:2).

Matthias Hänel war nach dem Spiel ein wenig enttäuscht: „Die erste Hälfte war komplett ausgeglichen. Rohden hat zwei Chancen und macht zwei Tore. Auf unserer Seite läuft Niklas Williams allein auf den Torwart zu und kriegt den Ball nicht ins Tor." Aus Fischbecker Sicht umso ärgerlicher, dass die Gäste nach dem Wiederanpfiff direkt das 3:0 erzielten. „Nach dem dritten Gegentreffer gingen bei uns so ein bisschen die Köpfe runter", so Hänel. Spätestens nach dem vierten Gegentor durch Daniel Pape war die Messe dann gelesen. Julian Voquardsens Treffer erzielte somit keine Wirkung mehr. Timo Pydde stellte nach dem Gegentreffer ohnehin den alten Abstand wieder her. „Mit Blick auf die zweite Halbzeit geht der Sieg für Rohden definitv in Ordnung", lautete das Schlusswort von Hänel.
Tore: 0:1 Florian Schwake (32.), 0:2 Jan-Erik Tillner (44.), 0:3 Schwake (47.), 0:4 Daniel Pape (71.), 1:4 Julian Voquardsen (78.), 1:5 Timo Pydde (79.).
Besonderes: Rote Karte für Niklas Williams (89./Beleidigung).

SF Osterwald - SG Flegessen 1:3 (0:0).

„Wir haben trotz der Niederlage ein sehr ordentliches Spiel gegen den Tabellenführer gezeigt", war Osterwalds Sprecher Sebastian Decker nach dem Spiel nicht unzufrieden. Der Aufsteiger, auf dem Papier egientlich der „Underdog", verlangte Flegessen alles ab. Die kämpferische Leistung wurde mit einem 0:0 zur Halbzeit belohnt. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb die Partie offen. In der 65. Spielminute war der „Bann" aus Flegesser Sicht aber gebrochen. Tim Tiley brachte den Ball nach einem Konter über die Linie. Kurz nach dem Gegentor holte sich Luc Termer seine zweite Gelbe Karte ab und wurde somit vom Platz gestellt. „Es waren zwei unnötige Fouls und der Platzverweis geht somit schon in Ordnung", war Decker mit der Schiedsrichterentscheidung d´accord. In Überzahl erhöhte Daniele Buccheri zwölf Minuten vor dem Ende auf 2:0. Doch dann keimte auf Seiten der Hausherren noch einmal Hoffnung auf, da Sven Neujahr den Anschlusstreffer markierte. Diese wurde dann jedoch im Keim erstickt, als Christian Herr in der letzten Minute einen Handelfmeter sicher verwandelte. „Wir haben hier heute auf einem schwer bespielbaren Geläuf ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehen. Wenn wir unsere Dinger machen, ist ein Punkt möglich, wobei der Sieg für Flegessen auch verdient ist", lautet Deckers Fazit. Ein Sonderlob verdiente sich Osterwalds Olaf Schütte, der gegen Torjäger Lukas Nowag einen „guten Job" gemacht hat.
Tore: 0:1 Tim Tiley (65.), 0:2 Daniele Buccheri (78.), 1:2 Sven Neujahr (86.), 1:3 Christian Herr (90./Handelfmeter).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Luc Termer (71./wiederholtes Foulspiel).

TSV Großenwieden - SV Hajen 1:4 (0:2).

Während Hajens Tabellennachbar aus Flegessen die drei Punkte aus Osterwald entführte, war auch die Mannschaft um Torjäger Tim Schrader erfolgreich. In Großenwieden gewannen die Gäste mit 4:1. Großenwieden-Coach Lars Deppe war nach dem Spiel jedoch der Meinung, das Spiel hätte nicht stattfinden sollen: „Meiner Meinung nach hätte der Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen dürfen, da der Platz in dem schlechten Zustand zu hohe Risiken birgt. Außerdem ist nie ein wirklicher Spielfluss zustande gekommen." Die Hausherren lagen bereits nach sieben Zeigerumdrehungen zurück, nachdem Tim Schrader seine Farben in Führung brachte. Das nächste Highlight ließ jedoch lange auf sich warten. Kurz vor der Pause zeigte der junge Schiedsrichter, Luis Zimmermann, Rudi Lev die Rote Karte. Vorausgegangen war eine obszöne Handbewegung von Lev in Richtung des Hajener Torwarts Sebastian Wilke. Schiedsrichter Zimmermann wertete diese Geste als Beleidigung und verwies Lev des Feldes. „Meiner Meinung ist das eine Rote Karte, die man geben kann, aber nicht zwingend geben muss", so TSV-Trainer Deppe zur Situation. Doppeltes Pech für die Gastgeber: Nach dem Platzverweis erhöhte Marcel Lutter für Hajen auf 2:0, sodass es aus Sicht der Hausherren umso schwieriger wurde, Hajen Paroli zu bieten. Nach dem Pausentee verkürzte jedoch Daniel Wins für den TSV nach einem Kopfballtor. Doch Niklas Ebeling stellte nur sechs Minuten später den alten Zwei-Tore Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Schrader. „Insgesamt war Hajen über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, weshalb der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Zumal das Ergebnis noch höher hätte ausfallen müssen, wenn Geburtstagskind Bastian Glau im Tor nicht so eine fantastische Leistung gezeigt hätte", so Deppe abschließend. 
Tore: 0:1 Tim Schrader (7.), 0:2 Marcel Lutter (44.), 1:2 Daniel Wins (53.), 1:3 Niklas Ebeling (59.), 1:4 Schrader (76.).
585 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox