21.10.2017 10:17

1. Kreisklasse


„Ein Tag zum Vergessen“ - „Köfö“ verliert beim „Late Night“-Auftritt

Anpfiff erfolgt erst gegen 21 Uhr / Afferde schlägt Grohnde knapp

Hassan Dukuly (Nummer 10) erzielte die erneute Führung für Tündern.

SSV Königsförde – HSC BW Tündern III 1:3 (1:1).

„Ein kurioser Tag liegt hinter uns. Nachdem das Spiel ursprünglich um 19.30 Uhr auf der Kampfbahn angepfiffen werden sollte und wir Tünderns Wunsch auf Anpfiff 20 Uhr zustimmten, wurde gestern kurzerhand das Heimrecht getauscht und der Anstoss auf 20.15 Uhr nach hinten verlegt. Schiedsrichter Beinhold bat um 20.05 Uhr zur Passkontrolle. Aufgrund von Schwierigkeiten durch Tünderns Betreuung beim Ausfüllen des Spielformulars, konnte diese allerdings erst um 20.45 Uhr durchgeführt werden. Rückblickend betrachtet haben uns die 40 Minuten Wartezeit in der Kabine nicht gutgetan. Vielleicht war es auch die sehr späte Anstoßzeit, die dafür sorgte, dass wir einen sehr schläfrigen Auftritt hinlegten“, erläuterte SSV-Trainer Hendrik Funke. „Insgesamt war es ein Fussballspiel auf ganz schwachem Niveau.“ Über die gesamte Spielzeit gelang es den Hausherren kaum, Tünderns Defensive zu knacken. „Von daher ist Tünderns Sieg auch verdient. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam zudem immer mehr Hektik auf. Wir mussten dies in der Endphase mit zwei Gelb-Roten Karten für Kirikci und Remmert im Hinblick auf unser nächstes Spiel gegen Osterwald teuer bezahlen.“ Zudem sah Tünderns Thomas Mau Gelb-Rot, der Tündern in Halbzeit eins in Front brachte. Weiter trafen kurz nach der Pause Hassan Dukuly mit einem sehenswerten Heber aus größerer Distanz und Abdou Ceesay machte eine viertel Stunde vor Schluss, nach eklatantem Abwehrverhalten der Gastgeber, den Deckel drauf. Königsfördes Sascha Garvens erzielte zwischendurch den Ausgleich. Max Dobisha traf ebenfalls kurz vor der Pause. Sein Tor wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. „Das passte zum Tag. Ein Tag zum Vergessen“, bedauerte Funke. Durch die Niederlage ist Afferde II an „Köfö“ vorbeigezogen.
Tore: 0:1 Thomas Mau (21.), 1:1 Sascha Garvens (34.), 1:2 Hassan Dukuly (48.), 1:3 Abdou Ceesay (71.).
Besonderes: Zweimal Gelb-Rot für Königsförde (86., 88.) sowie einmal Gelb-Rot für Tündern (73.).

SV Eintracht Afferde – TSV Grohnde 2:1 (1:0).

Die Eintracht arbeitete sich durch den Sieg gegen Grohnde auf den vierten Rang vor. „Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Zufallsaktionen“, so Afferdes Sprecher Stefan Siekmann. Bereits in der 15. Minute brachte Daniel Ruppe die Hausherren in Front. In der Folge entwickelte sich eine Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. „Nach dem Seitenwechsel wurde Grohnde stärker und hat auf den Ausgleich gedrängt“, erklärte Siekmann. Mit Erfolg: Robert Engel traf in der 59. Minute per Strafstoß zum verdienten 1:1. „Danach war es ein offenes Spiel mit Möglichkeiten für beide Mannschaften.“ In der 85. Minute markierte Luca Nöller für die Hausherren schließlich den Siegtreffer. Kurz vor Schluss sah Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas noch die Gelb-Rote Karte. „Nach dem Spielverlauf wäre ein Remis nicht ungerecht gewesen. Es war die Frage, wer das 2:1 erzielt. Das waren glücklicherweise wir“, resümierte Siekmann schließlich.
Tore: 1:0 Daniel Rupp (15.), 1:1 Robert Engel (59.), 2:1 Luca Nöller (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Grohndes Christopher Thomas (89.).
563 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox