17.10.2017 13:27

1. Kreisklasse


Am Mittwoch im Weserstadion: Flegessen winkt Tabellenführung

Deppe: „Sind jetzt in der Pflicht“ / Heyder: „Wenn Großenwieden punktet, dann meistens zu Hause“

Flegessens Yannick Wagner kann mit seinem Team am Mittwoch die Tabellenführung übernehmen.

TSV Großenwieden – SG Flegessen (Mittwoch, 19 Uhr).

Zum Nachholspiel erwartet der TSV Großenwieden am Mittwoch das Spitzenteam aus Flegessen im heimischen Weserstadion. „Der Auftritt am Sonntag in Grohnde war von uns eine blutleere Vorstellung. Aber angesichts der Spieler, die zur Verfügung standen, auch ein schwerer Gang, um zählbare Punkte mit nach Großenwieden zu nehmen. Leider brachen etliche Eckpfeiler für das Spiel weg. Somit mussten wir mit Spielern der Zweiten und der Altherren auffüllen. Aber so sind wir nicht Kreisklassen-tauglich. Das muss man mal klar sagen. Einige Spieler machen es sich dann auch zu einfach, bleiben den Trainingseinheiten fern und am Spieltag geht ihnen die Luft aus. Zudem war die Schiedsrichterleistung am Sonntag in Grohnde unterirdisch“, spricht TSV-Trainer Lars Deppe deutliche Worte. Die personelle Lage ist bei den Gastgebern aktuell noch ungewiss. „Erst dann können wir sagen, ob etwas geht. Nach der schlechten Vorstellung meiner Mannschaft sind jetzt die Spieler in der Pflicht. Gegen Flegessen hängen die Trauben erneut sehr hoch“, weiß Deppe. Die Nordkreisler fahren mit einem klaren Ziel nach Goßenwieden. „Wir wollen die drei Punkte holen“, unterstreicht SG-Trainer Dirk Heyder. Mit einem Dreier würde die Spielgemeinschaft zumindest bis Sonntag an die Spitze klettern. Allerdings hätten Nowag & Co. dann zwei Partien mehr als Hajen absolviert. „Es wird eine schwierige Aufgabe. Wenn Großenwieden punktet, dann meistens zu Hause. Der TSV ist eine kampfstarke Mannschaft. Wir müssen den Kampf annehmen und unsere Chancen wieder besser nutzen“, gibt Heyder die Devise aus.
589 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox