05.10.2017 10:27

1. Kreisklasse


Meissner: „Werden bis zum letzten Spieltag kämpfen“

Osterwald will mit Heimsieg in den Mannschaftsabend starten / Thomas erwartet von seinen Grohndern die „einfachen Dinge im Fußball“

Osterwalds Marcel Grosser peilt vor dem Mannschaftsabend mit seinem Team einen Heimsieg an.

SF Osterwald – TSV Hamelspringe (Samstag, 15 Uhr).

„Vielen Dank erst einmal an Hamelspringe für die schnelle Rückmeldung, dass wir das Spiel von letzter Woche auf den kommenden Samstag verlegen konnten. Wir hoffen nun, dass wir am Samstag im zweiten Versuch das Spiel über die Bühne bekommen. Unsere 'Greenkeeper' sind täglich damit beschäftigt, den Platz im Waldstadion in einen vernünftigen Zustand zu bringen. Wenn das Spiel dann hoffentlich am Samstag angepfiffen wird, erwarte ich von unseren Jungs nach zweiwöchiger Spielpause, dass alle wieder richtig heiß auf Fußball sind und von der ersten Minute an unseren Fans zeigen, wer die Macht auf dem Berg ist“, berichtet Osterwalds Sprecher Sebastian Decker vor dem Heimspiel gegen die Nordkreisler. SF-Trainer Werner Schwekendiek kann bis auf Dennis Edeler wahrscheinlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Wir dürfen aber nicht den Fehler machen und den TSV Hamelspringe unterschätzen. Dann geht der Schuss nach hinten los. Noch mehr Motivation dürfte der anschließende gemeinsame Mannschaftsabend sein, den man am besten mit einem Heimsieg feiern kann“, so Deckers Plan. Bei den Gästen wird Dietmar Reichelt das Team bis zur Winterpause erst einmal coachen. Reichelt hat vor einigen Jahren beim TSV aktiv Fußball gespielt. „Wir müssen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegen. Nur dann haben wir eine Chance auf Punkte. Ich bin mal gespannt, ob die Begegnung überhaupt stattfindet", berichtet Hamelspringes Sprecher Florian Schwitzky.

SC RW Thal – SV Eintracht Afferde II (Sonntag, 15 Uhr).

Das punktlose Schlusslicht aus Thal erwartet am Sonntag die Bezirksliga-Reserve aus Afferde. „Die sind im Moment ganz gut drauf. Nach einem schlechten Start hat sich Afferde mittlerweile gefangen. Das wird für uns wieder sehr schwierig“, berichtet Thals Trainer Andreas Meissner und ergänzt: „Dennoch sind wir immer guter Dinge. Wir geben die Hoffnung nicht auf und werden bis zum letzten Spieltag kämpfen.“ Die Gäste kletterten durch die letzten Erfolge auf den sechsten Platz. Nach zehn absolvierten Partien hat der Sportverein 18 Zähler geholt. „Personell sind wir am Sonntag arg gebeutelt. Stand heute kann ich noch nicht sagen, mit welchem Team wird dort spielen werden. Wir hoffen aber, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können“, schildert Afferdes Trainer Stefan Siekmann die aktuelle Situation.

TSV Grohnde – TSC Fischbeck (Sonntag, 15 Uhr).

„Vorab schönen Dank an Fischbeck für die Verlegung. Die Kiste Bier wird für die Jungs schon in der Kabine stehen. Mehr Nettigkeiten wollen wir am Sonntag aber nicht verteilen“, berichtet Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas augenzwinkernd. Vor heimischem Publikum erwarten die Grohnder den TSC. „Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir die Heimspiele gewinnen wollen. Wenn wir aber wie zuletzt bei Azadi Hameln auftreten, wird das nichts werden. Dort hatten wir es nicht verdient zu gewinnen. Deswegen gilt es wieder sich an die einfachen Dinge im Fußball zu halten und voll konzentriert zu Werke zu gehen. Und vor allem müssen wir vor dem Tor cleverer sein. Wir bringen uns immer wieder selbst in Gefahr, weil wir die Spiele nicht rechtzeitig entscheiden“, kritisiert Thomas. Personell sieht es bei den Gästen ganz gut aus. Timo Guckel ist nach seiner bestandenen Bachelorarbeit wieder dabei, auch Balcak könnte Einsatzminuten bekommen. Keeper Mike Gehrke (Urlaub) wird durch Cedric Winter ersetzt. Kevin Roeder (beruflich verhindert) wird ausfallen. „Wenn wir im Laufe der Saison noch oben mitspielen wollen, dann ist dieses Spiel richtungsweisend. Entweder wir bleiben dran oder wir verabschieden uns ins Mittelfeld. Wir fahren nicht nach Grohnde, um uns hinten reinzustellen. Dazu sind wir offensiv zu stark besetzt. Wir werden voll auf Sieg spielen und versuchen, vor den schwierigen Spielen gegen die ersten drei der Tabelle noch ein paar Pünktchen zu sammeln“, zeigt sich Fischbecks Trainer Matthias Hänel kämpferisch.
597 / 1422

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox