07.10.2017 17:16

1. Kreisklasse


Mit drei Punkten in den Mannschaftsabend

Osterwald schlägt Hamelspringe 3:1 / Tost trifft doppelt
Marcel Tost SF Osterwald FC Viktoria Hameln
Marcel Tost traf doppelt für Osterwald.

SF Osterwald – TSV Hamelspringe 3:1 (2:0).

Mit 3:1 setzten sich die Osterwalder unter schwierigen Wetterbedingungen gegen Hamelspringe durch. SFO-Coach Werner Schwekendiek hatte heute nur einen Kritikpunkt: „Die Chancenverwertung war nicht ausreichend. Wir haben Chancen, das Spiel wesentlich deutlicher zu gestalten. Es ist frustrierend, wenn du die Möglichkeiten hast und sie teilweise leichtfertig hergibst.“ Jubeln durfte Schwekendiek trotzdem dreimal. Jan Termer macht den Anfang, nachdem er den Ball von Luc Termer per Lupfer über die Abwehr zugespielt bekam. Marcel Tost legte nach einem Eckball nach, sodass es mit einer Doppelführung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Markus Thiede nach einer Aneinanderreihung von Fehlern in der Osterwalder Defensive zwar, doch im Anschluss behielt Osterwald die Nerven und sorgte für die Entscheidung: Tost erzielte seinen Doppelpack und das 3:1. „Marius Grosser, Jan Termer, Marcel Tost und Niklas Müller haben noch zahlreiche weitere Möglichkeiten liegen lassen. Dennoch sind wir mit den drei Punkten zufrieden und freuen uns jetzt auf einen schönen Mannschaftsabend. Es war ein faires Spiel, bei dem der Schiedsrichter eine tadellose Leistung zeigte“, resümierte Schwekendiek.
Tore: 1:0 Jan Termer (20.), 2:0 Marcel Tost (29.), 2:1 Markus Thiede (54.), 3:1 Marcel Tost (66.).
572 / 1398

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox