13.08.2017 18:41

1. Kreisklasse


13 Treffer - Torfestival in Rohden!

Afferde gelangt unter die Räder / Hajen gewinnt Gemeindederby
Deniz Oezen TuS Rohden Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Deniz-Önder Özen erzielte beim Schützenfest der Rohdener zwei Treffer.

TuS Rohden-Segelhorst - SV Eintracht Afferde II  10:3 (6:2).

Tore satt in Rohden! Die Bezirksliga-Reserve des SV Eintracht Afferde wurde heute mit zehn Gegentreffern auf die Heimreise geschickt. Dabei starteten die Gäste gut und gingen bereits in der vierten Minute durch Dennis Fulek in Führung. Doch dann kamen die Hausherren erst richtig in Fahrt. Rund 20 Minuten nach dem Führungstreffer der Afferder stand es schon 3:1 für die Rohdener. Taner Kaymak konnte seine Farben durch den 3:2-Anschlusstreffer nochmal in Reichweite bringen, doch nach dem Treffer gerieten die Gäste unter die Räder. Zur Pause machten die Gastgeber schon das halbe Dutzend voll. Auch nach dem Seitenwechsel ging es für die Gäste nicht bergauf. Rohden stürmte unermüdlich weiter auf das Tor der Afferder und knackte in der 86. Minute, durch den Treffer von Timo Pydde, die Zehn-Tore-Marke. „Afferde hat sehr stark angefangen und ist nicht unverdient in Führung gegangen. Dann haben wir jedoch das Spiel in die Hand genommen und sind mit einer verdienten Führung in die Halbzeit gegangen. Afferde hätte am Ende vielleicht noch zwei Tore mehr schießen können, aber im Endeffekt geht der Sieg so in Ordnung“, so das Fazit von Rohden-Coach Jörg Pydde.
Tore: 0:1 Dennis Fulek (4.), 1:1 Gebriel Berjami (12.), 2:1 Jan Erik Tillner (15.), 3:1 Berjami (23.), 3:2 Taner Kaymak (25.), 4:2 Florian Schwake (25.), 5:2 Deniz-Önder Özen (34.), 6:2 Florian Schwake (45.), 7:2 Tillner (47.), 8:2 Patrik Pasternak (49.), 8:3 Sascha Bothe (73.), 9:3 Özen (79.), 10:3 Timo Pydde (86.).

SV Hajen - TSV Grohnde  2:1 (1:0).

Nach dem Schlusspfiff war Hajen-Sprecher Marc Knoesel froh: „Wir hätten uns am Ende nicht beklagen dürfen, wenn Grohnde hier noch den 2:2-Ausgleich geschossen hätte." Die Hajener starteten mühsam und taten sich im Gemeindederby zunächst schwer. Dennoch gelang den Gastgebern die Führung in der 13. Minute durch Marcel Lutter. Mit der 1:0-Führung im Rücken ging es in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff verloren Hausherren jedoch den Faden. „Wir sind überhaupt nicht gut in die zweite Hälfte gekommen“, analysierte Knoesel. In der 52. Spielminute gelang es den Hajenern trotzdem, die Führung durch Steven Wilke, auszubauen. Doch die erstarkten Grohnder ließen nicht locker, sodass der Anschluss nach dem Treffer von Jens Rudolph wiederhergestellt wurde. Die letzten 25. Minuten machten die Gäste noch einmal richtig Dampf und waren stets gefährlich. Nach dem Spiel zog Knoesel sein Fazit: „Der Sieg fällt eindeutig in die Kategorie Arbeitssieg.“
Tore: 1:0 Marcel Lutter (13.), 2:0 Steven Wilke (52.), 2:1 Jens Rudolph (68.).

629 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox