29.04.2017 20:15

1. Kreisklasse


Kaymak & Co. haben Spitzenreiter am Rande der Niederlage!

Afferde legt zweimal vor / Requardt gleicht für Nettelrede aus

Afferdes Jonathan Thöneböhn verdiente sich ein Sonderlob.

Eintracht Afferde II – TSV Nettelrede 2:2 (2:1).

Afferde hat den Tabellenführer ins Stolpern gebracht! Bereits in der 17. Minute lagen die Hausherren durch einen sehenswerten Treffer von Torjäger Taner Kaymak in Front. „Wir sind gut uns Spiel gekommen“, so Afferdes Trainer Stefan Siekmann. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Nettelredes Aldin Dedeic, der einen Freistoß in die Maschen beförderte, brachte die Gastgeber nicht aus der Ruhe. Postwendend traf erneut Kaymak zur erneuten Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde Nettelrede stärker. „Der TSV hat gedrückt und zwar jetzt besser in den Zweikämpfen“, erläuterte Siekmann. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Christian Requard den Ausgleich. In der Folge hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß – blieben jedoch ohne Erfolg. Somit blieb es beim Remis. „Außerdem hätte es für jedes Team je einen Elfmeter geben müssen“, meinte Siekmann. „Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis. Wir haben uns das 2:2 redlich verdient.“ Ein Sonderlob verdienten sich Doppel-Torschütze Kaymak und Jonathan Thöneböhn.  Auf der anderen Seite war Nettleredes Trainer Stefan Schwanz angefressen: „Leider war Jos Homeier für dieses Spiel gesperrt, weil ihm fälschlicherweise letzte Woche eine fünfte Gelbe Karte eingetragen wurde, die er nie erhalten hat. Das ist ärgerlich, lässt sich aber nicht mehr ändern. Mit dem Punkt sind wir nicht unzufrieden. Afferde hat gut gespielt.“
Tore: 1:0 Taner Kaymak (17.), 1:1 Aldin Dedeic (39.), 2:1 Kaymak (40.), 2:2 Christian Requardt (47.).
656 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox