29.05.2016 18:01

1. Kreisklasse


„Gut, dass wir gegen die nicht mehr spielen müssen“

Nettelrede gewinnt 3:1 bei Schlusslicht Tündern / 74 und SG-Trio trennen sich 2:2
AWesA Marcel Pöhler FC Preussen Hameln 07
FC-Coach Marcel Pöhler war trotz der Niederlage zum Scherzen aufgelegt.
FC Preussen Hameln 07 – TuS Rohden 1:2 (0:0).
„Rohden liegt uns einfach nicht.  Schon im Hinspiel haben wir 0:2 verloren. Wir wollen hier aber heute nichts schlechtreden. Wir haben eine überragende Saison gespielt, sind schon lange Meister. Da war heute einfach die Luft raus. Jetzt wollen wir einfach nur noch feiern“, meinte FC-Coach Marcel Pöhler nach Abpfiff und ergänzte augenzwinkernd: „Man gut, dass wir gegen die nicht mehr spielen müssen.“ Daniel Pape erzielte kurz nach dem Seitenwechsel die Führung für Rohden. Niels Remmert hatte zwar eine Antwort parat – allerdings hatte diese nur fünf Minuten Bestand. Denn Pape schnürte seinen Doppelpack und sorgte für Jubel auf Seiten des TuS. „Wir hätten sicherlich auch noch das eine oder andere Tore schießen können, allerdings war deren Torwart Stefan Dreier bärenstark. Der Sieg für Rohden ist verdient“, verabschiedete sich Pöhler in die Sommerpause.
Tore: 0:1 Daniel Pape (52.), 1:1 Niels Remmert (68.), 1:2 Pape (73.).

SG Flegessen – TSV Großenwieden 1:1 (1:0).
In einer intensiv geführten Partie trennten sich beide Teams 1:1. „Das Ergebnis geht unterm Strich auch in Ordnung. Wir hatten sicherlich noch Möglichkeiten, vor dem Ausgleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Dafür hatte Großenwieden in der Nachspielzeit den ,Lucky Punch' auf dem Fuß“, resümierte SG-Coach Karsten Gelhaar. Jannik Kuhn brachte die Hausherren in der 17. Minute in Front. Daniel Wins sorgte allerdings in der Schlussphase für den Ausgleich. „Besonders stark waren bei uns heute Tobias Klee und Christian Kracht. Die haben nochmal richtig Vollgas gegeben“, lobte Gelhaar abschließend.
Tore: 1:0 Jannik Kuhn (17.), 1:1 Daniel Wins (80.).

HSC BW Tündern III – TSV Nettelrede 1:3 (1:2).
Nettelrede ist im ersten Jahr nach der aufgelösten Spielgemeinschaft mit Eimbeckhausen Dritter geworden. „Ich bin hochzufrieden. Wir haben eine blutjunge Mannschaft, die Trainingsbeteiligung ist top. Es hätte sogar noch besser laufen können. Da fehlte uns dann aber in einigen Momenten einfach die Erfahrung“, zog TSV-Coach Stefan Schwanz ein positives Resümee. „Es war heute ein lockeres Spiel. Es ging um nichts mehr. Meine Jungs waren teilweise gestern noch unterwegs, aber das sei ihnen gegönnt.“ Zwar erzielten die Blau-Weißen noch durch Alexander Böhning die Führung. Doch 60 Sekunden später glich Jos Homeier wieder aus – und Louis Linde drehte das Spiel komplett, ehe Philipp Kranz kurz vor der Pause für klare Verhältnisse sorgte. Nach dem Seitenwechsel verpassten die Gäste es trotz guter Chancen, noch höher zu gewinnen. „Im nächsten Jahr wollen wir wieder oben mitspielen. Wir haben die Mannschaft dazu“, freute sich Schwanz abschließend. Die Tünderaner müssen dagegen noch um den Abstieg bangen. Sollte Pegestorf sich in der Relegation gegen Afferde und Hagen durchsetzen, würden die Blau-Weißen nach aktuellem Stand absteigen.
Tore: 1:0 Alexander Böhning (25.), 1:1 Jos Homeier (26.), 1:2 Louis Linde (35.), 1:3 Philipp Kranz (43.).

SG Hameln 74 II – SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen 2:2 (1:2).
„Man hat gemerkt, dass es hier tabellarisch um nichts mehr ging. Es war ein sehr faires Spiel zum Abschluss. Es hätte auch 5:5 ausgehen können“, resümierte SG-Coach Frank-Uwe Schmidt. Sein Team ging bereits in der 6. Minute in Front: Der überragende Sechser Thomas Krüger erzielte das 1:0. Doch nur 60 Sekunden später hatte das SG-Trio eine Antwort parat. Patrick Giger traf zum Ausgleich, bevor Florian-Adrian Dudumann vier Minuten darauf das Spiel komplett drehte. In der Folge hatten beide Teams genügend Chancen, um weitere Tore zu erzielen. Allerdings dauerte es bis zur Schlussphase, bis Krüger den Ausgleich für die 74er markierte. „Der war heute bärenstark“, lobte Schmidt.
Tore: 1:0 Thomas Krüger (6.), 1:1 Patrick Giger (7.), 1:2 Florian-Adrian Dudumann (11.), 2:2 Krüger (82.).
746 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox