02.11.2014 17:19

1. Kreisklasse


Herr und Baumbach sichern Flegessens dritten Dreier

Auch Tündern III landet Heimsieg / Kummerow: „Endlich mal wieder richtig gefightet“

HSC BW Tündern III – SG Nettelrede/Eimbeckhausen II 3:2 (2:1).

„Das war heute eine Partie auf Augenhöhe. Die Spielgemeinschaft war zwar spielerisch etwas besser, im Angriff aber letztlich zu harmlos. Wir haben endlich mal wieder richtig ‚gefightet‘ und uns den Sieg dadurch letztlich verdient“, analysierte Tünderns Coach Sascha Kummerow, dessen Team auf der Kampfbahn bereits nach 18 Spielminuten in Führung ging. Jan Hartinger schoss einen Freistoß im Stile von Bayern Münchens Xabi Alonso direkt unter der hochspringenden Nettelreder Mauer entlang ins Gehäuse der Gäste. Aber auch die Nordkreisler hatten einen Standart-Experten in ihren Reihen und kamen durch Martin Witzels Freistoßtreffer aus 22 Metern fast postwendend zum Ausgleich. Kurz vor der Pause war dann Tünderns Chris Abraham zum „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ zur Stelle und brachte seinen Farben erneut in Front. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur elf Zeigerumdrehungen, ehe Pascal Mengerßen den dritten HSC-Treffer nachlegte. Die SG erhöhte danach zwar nochmals den Druck, mehr als der Anschlusstreffer von Nils Requardt sprang für die „Hollmänner“ aber nicht heraus. „Für uns war das heute ohne neun Spieler eine schwierige Aufgabe. Mein Dank geht an Heiko Masur von den Altherren, der heute ausgeholfen und als Innenverteidiger ein starke Leistung abgeliefert hat“, so Kummerow, der zudem an Jan Hartinger, Sebastian Böhning sowie Chris Abraham gute Noten verteilte. Bei den Gästen lieferte Martin Witzel eine gute Partie ab.
Tore: 1:0 Jan Hartinger (18.), 1:1 Martin Witzel (26.), 2:1 Chris Abraham (42.), 3:1 Pascal Mengerßen (56.), 3:2 Nils Requardt (90.).

SG Flegessen – TSV Brünnighausen 3:0 (2:0).

Dritter Saisonsieg für die SG Flegessen! Durch den 3:0-Heimerfolg gegen den Aufsteiger aus Brünnighausen verbesserten sich die Nordkreisler auf den drittletzten Platz und überholten Inter Holzhausen in der Tabelle. „Wir haben die erste Hälfte klar dominiert und beherrscht. So war die Halbzeitführung auch absolut verdient“, resümierte Flegessens Trainer Karsten Gelhaar. Nach 27 Minuten brachte Heiko Baumbach die Spielgemeinschaft mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern in Führung. Und drei Minuten vor dem Seitenwechsel war Christian Herr zur Stelle und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. „Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann aber ein anderes Bild. Da haben wir nicht mehr agiert sondern nur noch reagiert“, kritisierte Gelhaar. Aus den sich bietenden Möglichkeiten sollte die Meissner-Elf aber keinen Treffer erzielen. Auf der anderen Seite schlug die SG eiskalt zu. Nach Herrs zweitem Streich war der Heimsieg perfekt. „Das Ergebnis ist so in der Höhe verdient“, zog Gelhaar eine Bilanz der 90 Minuten.
Tore: 1:0 Heiko Baumbach (27.), 2:0 Christian Herr (42.), 3:0 Herr (84.).
892 / 1427

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox