30.10.2014 11:50

1. Kreisklasse


Kummerow sauer: Nach Spielausfall fehlen acht Mann

Tündern III trifft am Sonntag auf Nettelrede / Flegessen empfängt Brünnighausen

HSC BW Tündern III – SG Nettelrede/Eimbeckhausen II (Sonntag, 14 Uhr).

„Ich bin stinksauer darüber, dass das Spiel letzten Freitag ohne Grund ausgefallen ist. Am Freitagabend habe ich mir den Platz angesehen. Er war in einem ordentlichen Zustand und man hätte auf jeden Fall spielen können. Jetzt wird das Spiel neu angesetzt an einem Wochenende, dass schon seit Saisonbeginn als spielfrei vorgesehen war. Einige Spieler haben sich etwas vorgenommen und sind dieses Wochenende nicht da. So muss ich insgesamt mindestens acht Spieler ersetzen“, verschafft HSC-Trainer Sascha Kummerow seinem Ärger Luft. Sollte der Rasenplatz nicht bespielbar sein, kann die Partie kurzfristig auf den Kunstrasenplatz verlegt werden. „Wir wollen das Spiel gewinnen, um den Anschluss an den oberen Teil der Tabelle nicht zu verlieren. Sollte uns das nicht gelingen, müssen wir aufpassen, vor der Winterpause nicht noch weiter durchgereicht zu werden. Einige Spieler hinken momentan ihrem und unseren Ansprüchen deutlich hinterher. Über die Einstellung und das Verhalten bin ich teilweise sehr enttäuscht. Wenn sich das in den nächsten Wochen nicht ändert, werden wir einige Konsequenzen für die Rückrunde ziehen. Jeder ist aufgerufen sich den Arsch aufzureißen und alles zu geben. Dann werden auch die Ergebnisse wieder stimmen. Wir wollen unser Saisonziel mit Platz fünf oder besser nicht zu früh in der Saison aus den Augen verlieren“, beschreibt Kummerow die Situation. Die Gäste reisen bis auf Marvin Malitzki voraussichtlich in Bestbesetzung an. Nur hinter dem Einsatz von Louis Linde steht noch ein Fragezeichen. „Wir wollen das Spiel gewinnen. Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken. Ich erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe. Die wenigen Chancen, die wir bekommen, müssen wir dann nutzen“, erklärt SG-Trainer Dirk Hollmann.

SG Flegessen – TSV Brünnighausen (Sonntag, 14 Uhr).

„Die Chancen stehen bei 50 Prozent, dass wir am Sonntag spielen werden“, erklärt Flegessens Trainer Karsten Gelhaar vor dem angesetzten Nachholspiel. Personell hat sich die Lage bei den Nordkreislern gegenüber den letzten Wochen deutlich verbessert. „Ich hoffe erst einmal, dass wir heute Abend im Pokalspiel Selbstvertrauen tanken. Am Sonntag werden wir dann alles daransetzen, um die drei Punkte bei uns zu behalten. Ein Dreier wäre wichtig. Wir treffen allerdings auf eine starke Mannschaft“, weiß Gelhaar. Brünnighausens Trainer Andreas Meissner kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Nach dem 5:3-Auswärtssieg in Hessisch Oldendorf wollen wir in Flegessen den nächsten Dreier holen. Wir dürfen den Gegner aber nicht unterschätzen. Flegessen ist eine kampfstarke Mannschaft, die jeden Punkt braucht. Wir müssen von Anfang an dagegenhalten“, berichtet Meissner.
886 / 1420

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox