11.10.2014 20:16

1. Kreisklasse


Sieg im Verfolger-Duell: Hamelspringe springt auf Platz zwei

Meier-Doppelpack gegen die dreifache Spielgemeinschaft / Drei Deichmann-Treffer: Holzhausen gelingt Befreiungsschlag

TSV Hamelspringe – SG Marienau/Coppenbrügge/Diedersen 4:2 (4:1).

Der TSV Hamelspringe ist zumindest für eine Nacht auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Im Verfolger-Duell setzten sich die Nordkreisler gegen die Spielgemeinschaft mit 4:2 durch. Den Grundstein für den Heimsieg legten die Gastgeber im ersten Durchgang. Bereits nach 19 Sekunden schoss Julian Martens Hamelspringe in Front. Und bis zur 16. Minute erhöhten Norman Meier und Maik Vogt sogar auf 3:0. Doch praktisch im Gegenzug ließ Waldemar Vogel die Ostkreisler noch einmal hoffen. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 30. Minute stellte Meier den Drei-Tore-Abstand wieder her. „Wir haben in der Anfangsphase richtig stark gespielt und unser Spiel durchgezogen“, freute sich TSV-Sprecher Pascal Lüdtke, der mit der zweiten Halbzeit aber nicht mehr ganz zufrieden war. „Da haben wir das Ergebnis verwaltet und nicht mehr viel getan.“ Dennoch sollte der dreifachen Spielgemeinschaft nicht mehr als der 2:4-Anschlusstreffer durch Pascal Krüger (83.) gelingen. „Unsere Leistung war absolut in Ordnung. Jeder hat heute für den anderen gekämpft. Ein Sonderlob hat sich Maik Vogt verdient, der an allen Toren beteiligt war“, analysierte Lüdtke.
Tore: 1:0 Julian Martens (1.), 2:0 Norman Meier (6.), 3:0 Maik Vogt (16.), 3:1 Waldeamer Vogel (17.), 4:1 Meier (30.), 4:2 Pascal Krüger (83.).

MTV Friesen Bakede – SC Inter Holzhausen 1:4 (0:2).

Der SC Inter Holzhausen hat das Keller-Duell im Nordkreis deutlich für sich entschieden. „Das war leider ein Rückschritt gegenüber den letzten beiden Partien. Wir haben uns selber geschlagen. Ich weiß nicht, was mit der Mannschaft heute los war“, war MTV-Sprecher Heiko Wolsky nach dem Abpfiff bedient. Bereits beim Pausenpfiff führte der Sport-Club, der in der Anfangsphase sogar mit einem Spieler weniger begann, nach den Treffern von Max Deichmann und Pierre Collberg mit 2:0. Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel war Deichmann wieder zur Stelle und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Auch nach dem 1:3 durch Chris Holste ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Spätestens nach dem 4:1 durch Collberg war die Begegnung entschieden. „Die erste Halbzeit war katastrophal. Im zweiten Durchgang haben wir uns etwas aufgebäumt. Letztendlich hat Holzhausen aber verdient gewonnen“, zeigte sich Wolsky als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Max Deichmann (30.), 0:2 Pierre Collberg (36.), 0:3 Deichmann (52.), 1:3 Chris Holste (66.), 1:4 Deichmann (75.).
910 / 1436

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox