27.08.2015 10:29

Landesliga Damen


Vorfreude in Hastenbeck und Tündern: Es geht wieder los!

Stamm-Elf reist zum Aufsteigerduell nach Heiligenfelde / Hastenbeck empfängt Vizemeister Helstorf

Ann-Kathrin Brinkmann und der HSC BW Tündern sind jetzt in der Landesliga am Ball.

SV Heiligenfelde – HSC BW Tündern (Samstag, 18 Uhr).

Nach der souveränen Bezirksliga-Meisterschaft kämpfen Tünderns Damen nun eine Spielklasse höher um Punkte. Nach einer fünfwöchigen Vorbereitungsphase reisen die „Schwalben“ voller Vorfreude zum Aufsteigerduell nach Heiligenfelde. „Unsere Mannschaft hat, ebenso wie unsere Zweite, in der Vorbereitung gut mitgezogen und auch in den Testspielen ordentliche Leistungen gezeigt“, sendet Tünderns Übungsleiter Alexander Stamm ein Lob an seine Spielerinnen. „Ich hoffe, dass unser Team einen guten Start erwischt und wir am Samstag nicht mit leeren Händen auf die lange Rückreise gehen müssen“, macht Stamm deutlich.

SV Hastenbeck – SV Germania Helstorf  (Sonntag, 13 Uhr).

Die Hastenbeckerinnen starten einen Tag später in de neue Spielzeit. „Endlich geht es los“, freut sich Team-Managerin Sabine Thimm. Mit dem Ende einer schweißtreibenden Vorbereitungszeit soll eine hoffentlich erfolgreiche Saison beginnen. Mit dem SV Germania Helstorf reist gleich ein richtiger Kracher an den Reuteranger. Das Spiel gegen den Vizemeister des Vorjahres wird gleich eine echte Standortbestimmung für das Team von Trainer Jens Günther. Beim letzten Aufeinandertreffen im Mai gab es an selber Stelle eine herbe 1:4-Niederlage. Der SVH sollte also gewarnt sein, was die Helstorfer Spielstärke angeht. Deshalb gilt es, den Spielaufbau mit viel Laufarbeit frühzeitig zu stören. Trainer Jens Günther will mit viel Ballbesitz und kontrollierter Offensive zum Erfolg kommen. „Wir sind alle froh, dass es wieder losgeht. Das erste Spiel ist immer nicht ganz einfach, aber wir haben uns viel vorgenommen und werden uns auf keinen Fall verstecken“, verspricht Günther. Am kommenden Dienstag steht bereits das nächste Pflichtspiel auf dem Programm: Dann Hastenbeck im Bezirkpokal um 19 Uhr beim Garbsener SC an.
212 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox