22.05.2015 21:45

Landesliga Damen


ESV steigt direkt ab – Brostedt: „Wir werden wieder angreifen“

Gegen Lauenhagen war für die Eintracht nichts drin / „Haben verdient verloren“
FSG Lauenhagen/Pollhagen-Nordsel – ESV Eintracht Hameln 4:2 (2:0).
Die Eintracht wird ab der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga spielen. „Und das zurecht. Wir haben heute verdient verloren und sind daher abgestiegen“, erklärte ESV-Coach Sven Brostedt. Von Missmut war aber keine Spur. „Jetzt müssen wir den Abstieg verdauen. Nächstes Jahr wollen wir wieder aufsteigen. Wir werden angreifen.“ Das im Vorfeld titulierte „Endspiel“ stand für die Eintracht heute unter keinem guten Stern. „Lauenhagen war einfach besser als wir, das muss man anerkennen“, erzählte Brostedt. Schon im ersten Durchgang gerieten die Hamelnerinnen in einen doppelten Rückstand, der im Nachgang kaum noch aufzuholen war. Ganz im Gegenteil: Die Hausherrinnen drängten auf klare Verhältnisse - und wurden belohnt: Bereits kurz nach der Pause sorgte Jana Wilharm für die Entscheidung. Zwar erzielte Carmen Bockstiegel den Anschluss, doch nur wenige Minuten später stellte die FSG den alten Abstand wieder her. Romina Watts' Strafstoßtreffer hatte somit keine Bedeutung mehr. Und damit war es amtlich: Hameln steigt ab.
Tore: 1:0 Annika Ebbighausen (30./Strafstoß), 2:0 Iman-Mona Youssef (31.), 3:0 Jana Wilharm (49.), 3:1 Carmen Bockstiegel (50.), 4:0 (53.), 4:2 Romina Watts (86./Strafstoß).
213 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox