21.05.2015 12:11

Landesliga Damen


Abstiegs-Showdown: Der Tag der Entscheidung!

ESV-Damen müssen in Lauenhagen gewinnen / Brostedt: „Anspannung wird in beiden Lagern sehr hoch sein"

Ausgerechnet im Saisonfinale muss die Eintracht auf Kapitänin Annika Bothe verzichten.

FSG Lauenhagen – ESV Eintracht Hameln (Freitag, 19 Uhr).

Am Freitag kommt es für beide Teams im Abstiegskampf zu einem absoluten Showdown. Die schlechtere Ausgangslage liegt allerdings bei den Hamelnerinnen. Den Gastgeberinnen reicht ein Remis, um den Relegationsplatz zu behalten. Mit einem Sieg würde sich die Fußballspielgemeinschaft sogar direkt von den Abstiegsplätzen verabschieden. „Sie werden also sicherlich auch auf Sieg spielen müssen. Alles andere als ein Dreier bedeutet für uns den Abstieg. Allerdings könnten auch wir mit einem Erfolg auf einen Nichtabstiegsplatz springen", skizziert ESV-Trainer Sven Brostedt. „Die Anspannung wird in beiden Lagern sicherlich sehr hoch sein.
Ballermann-Party 2015 AWesA 700 px mit Gewinnspiel
Anzeige.
Wir wollen und müssen von Beginn an versuchen das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und unsere Chancen konsequent nutzen. Im Gegensatz zum letzten Spiel dürfen wir Pollhagen nicht wieder in der zweiten Hälfte das Feld überlassen", weiß Brostedt. Sehr schwer wiegt der verletzungsbedingte Ausfall von Annika Bothe. Auch das Fehlen von Ann-Kathrin Gaulke und Katrin Suchta muss kompensiert werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tatjana Talanova. „Hoffnung macht die Rückkehr von Carmen Bockstiegel und Vanessa Renziehausen-Philipps sowie die Tatsache, dass wirklich alle alles geben, um bei diesem Spiel dabei zu sein", hebt Brostedt hervor.
214 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox