29.08.2015 21:08

Landesliga Damen


„Kapitale Abwehrfehler“ strafen Tündern mit 1:7-Auftakt ab

„Heute hat nichts zusammengepasst“ / Sabrina Paech sorgt für den Ehrentreffer
SV Heiligenfelde - HSC BW Tündern 7:1 (4:0) 
Beim Auswärtsspiel in Heiligenfelde kam Tündern mit einer 1:7-Pleite unter die Räder. Durch individuelle Fehler brachten sich die Gäste immer wieder in der eigenen Gefahrenzone selbst unter Bedrängnis und schenkten das Spielgerät leichtfertig her. Bereits nach zehn Zeigerumdrehungen gewann Marielle Kruse den entscheidenden Zweikampf im Strafraum und schoss zur umjubelten Führung ein. Nach einer halben Stunde umkurvte die Torschützin die HSC-Schlussfrau Amelie Berger und schnürte so ihren Doppelpack. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Kabinengang in Person von Anika Wilms und Tanita Hefker gelang Heiligenfelde schließlich der vorzeitige „Knock-Out“. Auch nach dem Seitenwechsel bestraften die Hausherren die Fehler der „Schwalben“ eiskalt. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war Wilms erneut zur Stelle und stellte auf 5:0. Die starken Offensivphasen der Frauen in den Blau-Weißen Jerseys wurden nur selten in Tore umgemünzt. Nach 50 gespielten Minuten stand Sabrina Paech nach Ecke goldrichtig und staubte aus dem Gewühl zum Anschlusstreffer ab. In den „Abendstunden“ der Partie misslang der „Schwalben“-Torhüterin Berger noch ein Abwehrversuch, sodass Wilms das halbe Duzend perfekt machte, ehe sie fünf Minuten später den 7:1-Endstand markierte. „Der Sieg geht für Heiligenfelde auch in der Höhe völlig in Ordnung. Heute hat nichts zusammengepasst. Wir haben durch kapitale Abwehrfehler und individuelle Nachlässigkeiten uns das Spiel versaut und Heiligenfelde hat unsere Fehler eiskalt bestraft“, gab sich HSC-Coach Alexander Stamm nach der deutlichen Niederlage ernüchternd. 
Tore: 1:0 Marielle Kruse (10.), 2:0 Kruse (30.), 3:0 Tanita Hefker (42.), 4:0 Anika Wilms (43.), 5:0 Wilms (47.), 5:1 Sabrina Paech (50.), 6:1 Wilms (65.), 7:1 Wilms (70.). 
211 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox