26.03.2015 12:41

Landesliga Damen


Thimm erwartet in Völksen vollen Einsatz

Hastenbeck gastiert beim Schlusslicht / Brostedt: „Es wird Zeit für uns“

Jenny Günther reist mit dem SV Hastenbeck nach Völksen.

SC Völksen – SV Hastenbeck (Sonntag, 15 Uhr).

Am kommenden Sonntag steht für den SV Hastenbeck das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SC Völksen auf dem Programm. Eine vermeintlich einfache Aufgabe, dennoch warnt Teammanagerin Sabine Thimm vor Überheblichkeit und fordert ein genauso konzentriertes Auftreten wie in den letzten Begegnungen. „Wir haben uns in den letzten Wochen mit guten Leistungen Platz für Platz in der Tabelle erkämpft. Wir sind jetzt Zweiter und möchten dies nach Möglichkeit auch bleiben. Ein Sieg ist am Sonntag Pflicht, aber den muss man sich bekanntlich erarbeiten. Zumal Völksen im Nachholspiel am Dienstag den ersten Saisonsieg eingefahren hat und dementsprechend motiviert sein wird. Deshalb ist auch in Völksen wieder voller Einsatz gefragt“, erklärt Thimm.

ESV Eintracht Hameln – 1. FFC Hannover (Sonntag, 15 Uhr).

Die Tabellensituation der Hamelner Eintracht spitzt sich zu und die verbleibenden Spiele werden immer weniger. Die Konkurrentinnen haben in der Vergangenheit immer wieder punkten können. „Es wird definitiv Zeit für uns. Der Zeitpunkt ist für uns optimal, um für eine Überraschung zu sorgen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen“, hofft ESV-Trainer Sven Brostedt auf Zählbares. Fehlen werden hierbei aus unterschiedlichen Gründen Angelina Edeler, Jennifer Motzner und Meike Sieverding. Ein dickes Fragezeichen aufgrund von Verletzungen steht noch hinter den Einsätzen von Jaqueline Edeler, Annika Bothe und Carmen Bockstiegel.
235 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox