20.03.2015 21:51

Landesliga Damen


Brostedt: „Haben gespielt wie ein Absteiger!“

ESV geriet in Schaumburg frühzeitig auf Verliererstraße / Bothe und Bockstiegel drohen Sonntag auszufallen

SC Deckbergen-Schaumburg – ESV Eintracht Hameln 5:1 (2:0).

„Das war eine ganz enttäuschende Leistung. Heute haben wir wie ein Absteiger gespielt“, war ESV-Trainer Sven Brostedt nach der deutlichen Auswärtsniederlage bedient. Und damit nicht genug. Mit Annika Bothe und Carmen Bockstiegel verletzten sich noch zwei Spielerinnen. Beide drohen für das Heimspiel am Sonntag gegen Schwüblingsen auszufallen. „Wir hatten uns in Schaumburg viel vorgenommen. Allerdings lagen wir nach zehn Minuten bereits mit 0:2 zurück“, ärgerte sich Brostedt. SC-Spielerin Hatixhe Beqiri brachte die Gastgeberinnen mit einem frühen Doppelpack auf die Siegerstraße. Kurz nach dem Seitenwechsel durften die Hamelnerinnen nach dem Anschlusstreffer durch Karen Schulz auf die Wende hoffen. Bereits acht Zeigerumdrehungen später stellte Lindsey Jackson den alten Abstand wieder her. In der verbleibenden Spielzeit sorgten Laila-Charleen Lüttke und ein Eigentor für den 5:1-Endstand. „Außer Carmen Bockstiegel hatte keine Spielerin Normalform. Wir haben auch in der Höhe verdient verloren“, zeigte sich Brostedt als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Hatixhe Beqiri (3.), 2:0 Beqiri (10.), 2:1 Karen Schulz (49.), 3:1 Lindsey Jackson (57.), 4:1 Laila-Charleen Lüttke (68.), 5:1 Eigentor (70.).
237 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox