10.11.2021 15:09

Landesliga


Pyrmont seit September sieglos – gelingt jetzt die Erlösung?

Der letzte Sieg der Kurstädter ausgerechnet gegen den FCE / Deppe: „Eldagsen liegt uns als Mannschaft besser“

Jubelmomente der Pyrmonter hatten zuletzt Seltenheitswert - das soll sich am Wochenende wieder ändern.
Von Robin Besser

SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen (Sonntag, 14 Uhr).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont läuft aktuell den eigenen Ansprüchen hinterher. Mit der 0:3-Schlappe gegen Barsinghausens Landesliga-Vertretung vergangene Woche ging die Sieglos-Serie weiter. Der letzte „Dreier“ der Kurstädter lässt sich auf den 26. September datieren. Beim 2:1-Erfolg hieß der Gegner Eldagsen – so wie am kommenden Sonntag auch. Im Pyrmonter Stadion trifft am Wochenende damit der Tabellenletzte auf den Vorletzten der Liga. Pyrmonts Sprecher Jan-Hendrik Deppe hofft nun auf die Wende im Spiel der Hameln-Pyrmonter: „Wir haben das Hinspiel gewonnen und dabei eine gute Leistung gezeigt. Eldagsen liegt uns als Mannschaft auch besser als andere Gegner, das haben auch die vergangenen Jahre gezeigt. Deshalb hoffe ich, dass wir am Sonntag etwas mitnehmen und aus unserem Formtief der letzten drei, vier oder mittlerweile fünf Spiele rauskommen.“ Ziel sei es, wieder zur altbekannten Stärke der Hinrunde zurückzufinden. „Da haben wir es auch geschafft, gegen Mannschaften von oben Punkte zu holen“, ergänzt Deppe.
Stammkräfte kehren zurück

Damit gegen den FC nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert werden kann, hofft der Sprecher auf vollen Einsatz der Männer aus der Kurstadt: „Wir wollen zu 100 Prozent motiviert in dieses Spiel gehen und den Dreier bei uns lassen.“ Zugute kommt den Pyrmontern die Rückkehr einiger Stammkräfte. Die gegen Barsinghausen gesperrten Dino Kestic und Lenard Gallapeni kehren zurück in den Kreis der Mannschaft. Zudem haben Alen Kestic und Kiala Mbauzulu ihre gesundheitlichen Einschränkungen überwunden und sind wieder mit von der Partie. Einzig Maximilian Deppe wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen.
172 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox