07.09.2021 22:22

Landesliga


Bremer trifft doppelt: Pyrmont spielt nach 2:0-Führung nur Remis!

Tore von Nasufovski und Silas Kücking reichen nicht zum Dreier / Deppe: „Sind enttäuscht, dass wir so eine Führung hergeben“
Jan Hendrik Deppe SpVgg Bad Pyrmont Fussball Kopfbild Landesliga AWesA
Pyrmonts sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe war nach dem Remis enttäuscht.

SpVgg. Bad Pyrmont – VfL Bückeburg 2:2 (2:0).

Das hatten sich die Pyrmonter mit Sicherheit anders vorgestellt. Vor heimischem Publikum verpasste die Spielvereinigung den zweiten Heimsieg in Serie und musste sich trotz einer 2:0-Führung gegen Bückeburg mit einem Remis zufrieden geben. Somit ließ die Loges-Elf gegen den Tabellenvorletzten zwei Zähler liegen. „Wir sind sehr gut und dominant in die Begegnung gestartet. Die Räume über Außen haben wir sehr gut genutzt. Immer wieder haben wir uns erfolgreich durchgespielt“, lobte Pyrmonts sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe die Anfangsphase. So legten die Kurstädter einen Traumstart in die Partie hin. Nach neun Minuten schoss Emil Nasufovski die wichtige Führung. Nur 120 Sekunden später beförderte Silas Kücking das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Somit deutete aus Pyrmonter-Sicht alles auf einen entspannten Abend hin. „Wir haben sehr starke 30 Minuten gespielt. Danach haben wir im Mittelfeld viel zu viele Räume gelassen. In den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs schwimmen wir schon“, erläuterte Deppe. Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich an den Spielanteilen nichts ändern. Die Gäste dominierten nun die Begegnung. „Bückeburg ist stark aus der Halbzeit gekommen und hat die sich bietenden Räume eiskalt genutzt“, schilderte Deppe. Durch einen Doppelschlag von Alexander Bremer stand es knapp 20 Minuten vor Ende Unentschieden. Danach drängten die VfLer sogar noch auf den Siegtreffer. Der sollte aber nicht mehr fallen. „Wir waren nach den Gegentoren in der Schockstarre. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir so eine Führung hergeben. Am Ende können wir aber froh sein, dass wir überhaupt noch einen Punkt geholt haben“, verabschiedete sich Deppe in die Nacht. 
SpVgg. Bad Pyrmont: A. Deppe, Meier, Kestic, M. Deppe, Simon Kücking, Silas Kücking, Gallapeni, Gündüz, Nasufovski, Hagemann, Gagarin (58. Stuckenberg).
Tore: 1:0 Emil Nasufovski (9.), 2:0 Silas Kücking (11.), 2:1 Alexander Bremer (55.), 2:2 Bremer (67.).
193 / 1117

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox