26.04.2018 12:23

Landesliga


„Ersehnter Sieg“: Klappt's im achten Versuch?

Pyrmont mit Fleischmann, Hagemann und Meyer gegen Godshorn / Odonkor: „Dürfen uns nicht ausruhen“

Tünderns Marc-Robin Schumachers will mit seinem Team mal wieder siegen.

SpVgg. Bad Pyrmont – TSV Godshorn (Samstag, 14 Uhr).

„Wir möchten die guten Leistungen der letzten Wochen sehr gerne weiter führen. Es wird allerdings kein leichtes Spiel. Godshorn hat die letzten Spielen sehr gut und aggressiv gespielt“, weiß Pyrmonts Trainer David Odonkor vor dem Heimspiel. Während sich die Kurstädter in den letzten Wochen von der Abstiegszone entfernt haben, belegt Godshorn derzeit den ersten Abstiegsplatz. Der Rückstand zum rettenden Ufer, den derzeit Eldagsen belegt, beträgt drei Punkte. „Schon im Hinspiel haben wir uns schwer getan. Ich hoffe, dass wir unsere Leistung wie in den letzten Spielen wieder auf den Platz bekommen. Godshorn wird uns wieder alles abverlangen. Wir haben noch nichts erreicht und müssen weiter hart arbeiten. Ausruhen dürfen wir uns nicht“, nimmt Odonkor sein Team in die Pflicht. Personell sind die zuletzt fehlenden Luca Fleischmann, Benedikt Hagemann und Dominic Meyer wieder dabei. „Mit einem Sieg würden wir einen Riesenschritt machen. Dann könnten wir etwas durchatmen. Jeder Spieler muss aber noch eine Schippe drauflegen“, berichtet Odonkor. Mit einem Heimsieg könnten die Pyrmonter sogar den Kreis-Konkurrenten Tündern in der Tabelle überholen. Vorausgesetzt die „Schwalben“ gewinnen das Heimspiel gegen Eldagsen nicht.

HSC BW Tündern – FC Eldagsen (Samstag, 16 Uhr).

Die „Schwalben“ erwarten zwei Stunden später auf der Kampfbahn den FC Eldagsen. Im letzten Spiel am Dienstagabend musste sich die Motzner-Elf mit einem 1:1-Unentschieden gegen Egestorf-Langreder II zufrieden geben. „Eine gute kämpferische Leistung war nötig, um nicht zum wiederholten Male als Verlierer vom Platz zu gehen“, blickt HSC-Sprecher Willi Gurgel zurück. Der FC Eldagsen hatte zur gleichen Zeit den Heeßeler SV zu Gast und erreichte ebenfalls ein 1:1. Die Gäste rangieren derzeit mit 23 Punkten auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz und werden versuchen, diesen auch am kommenden Spieltag zu verteidigen. Die FC-Auswärtsbilanz ist nicht berauschend. Bei elf absolvierten Partien hat Eldagsen lediglich zwei gewonnen und einmal ein Remis erzielt. Das Hinspiel ging nach großem Kampf mit 3:2 an Tündern. „Wir müssen die gleiche Einstellung ins Spiel mitnehmen, wie am Dienstag. Das Ziel muss sein, den ersehnten Sieg endlich auch einzufahren“, visiert Gurgel einen Dreier an.
365 / 1112

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox