24.04.2018 22:35

Landesliga


„Junior“ Vespermann & Kurtulus vergolden „geile Leistung“!

Pyrmont verkürzt Abstand auf Tündern auf einen Zähler / „Schwalben“ müssen sich mit Remis begnügen

Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt parierte einen Strafstoß und hielt damit das 2:0 fest.
headline=2]SpVgg. Bad Pyrmont – SV Bavenstedt 2:0 (1:0). [/headline]
Riesenjubel bei den Kurstädtern! Mit 2:0 schlug Bad Pyrmont überraschend den SV Bavenstedt und ist jetzt auf einen Punkt an Kreiskonkurrent Tündern herangerückt. Vor ein paar Wochen befand die Spielvereinigung sich noch im bitteren Abstiegskampf – mittlerweile hat sich die Elf von Trainer David Odonkor ins Mittelfeld abgesetzt. Der war auch nach dem Sieg aus dem Häuschen: „Eine geile Leistung von den Jungs.“ Zu Beginn musste sich Pyrmont jedoch hineinfinden. „Wir haben in dieser Konstellation das erste Mal zusammengespielt. Es gebraucht, bis wir drin waren. Das spricht für die Jungs. Jeder will spielen und sich empfehlen“, so Odonkor. In der 24. Minute dann die Führung: Sören „Junior“ Vespermann wurde überragend von Andrzej Matwijow sowie Ferhat Kutulus in Szene gesetzt und netzte anschließend zur Führung ein. „Das Tor war geil rausgespielt“, schwärmte Odonkor. In der Folge hatten Vespermann und Kutulus noch weitere gute Chancen, ließen diese jedoch ungenutzt. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir weitermachen und kompakt sehen, um unseren Vorteil nicht zu verspielen“, erklärte Odonkor. Dieser Plan sollte aufgehen – zumal Kutulus in der 55. Minute per Strafstoß auf 2:0 erhöhte, nachdem der Schiedsrichter nach einem Abschluss von Vespermann ein Handspiel im Strafraum sah. So kamen die Hausherren dem Sieg immer näher. Spannung gab es noch in der 80. Minute: Diesmal wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Stefan Schmidt im linken Eck erahnte und stark parierte. „Das ist einfach ein überragendes Gefühl. Kämpferisch und Spielerisch haben wir einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Auch mannschaftlich entwickeln wir uns sehr gut. Es macht einfach Spaß momentan“, freute sich Odonkor. Einen Blick auf die Tabelle wollte er aber noch nicht wagen. „Wir schauen nur auf uns. Wenn wir unser nächstes Spiel gewinnen, können wir vielleicht mal durchatmen. Jetzt müssen wir aber konsequent weiterarbeiten.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Haukambe, Stuckenberg, Müller, Matwijow, Vespermann, Balov, Kayrak, Kryker, Ackert, Kurtulus (Alassane).
Tore: 1:0 Sören Vespermann (24.), 2:0 Ferhat Kurtulus (55./Strafstoß).

HSC BW Tündern – 1.FC Germania Egestorf-Langreder II 1:1 (0:0).

Gegen die abstiegsbedrohte Regionalliga-Reserve von Egestorf-Langreder musste sich Tündern mit einem Remis begnügen. „Gerade zu Beginn hat Egestorf losgelegt wie die Feuerwehr. Die haben junge, schnelle und technisch starke Spieler. Da hatten wir schwer zu kämpfen. Bei uns hat man nach schwierigen Wochen gesehen, dass Beine etwas wackelig waren“, atmete Tünderns Sprecher Willi Gurgel durch. Erst in der Folge fanden die Blau-Weißen besser in die Begegnung und kamen auch zu ersten Chancen. Nach dem torlosen Seitenwechsel pressten die Germanen erneut  - und kamen diesmal zum Erfolg. Christoph Jülke köpfte nach einer Flanke auf den langen Pfosten ein. „Wir haben aber super  reagiert und uns direkt zwei gute Chancen erspielt“, so Gurgel. Eine davon zappelte im Netz: 180 Sekunden nach dem Gegentreffer egalisierte Robin Tegtmeyer mit einem Flachschuss ins linke untere Eck die Führung der Gäste. „Dann hat sich das Spiel beruhigt. Beiden Mannschaften hat man das hohe Tempo angemerkt“, erklärte Gurgel. So erspielte sich kein Team mehr zwingende Möglichkeiten und es blieb beim Remis. „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Trainer Siegfried Motzner hat besonders die gute  Einstellung und die hohe Kampfbereitschaft gelobt“, resümierte Gurgel, der auch dem Schiedsrichtergespann um Marian Kempf eine starke Leistung attestierte.
HSC BW Tündern: Masur, Kießig (18. Stapel), Hackl, Kramer, Aydin, Marc-Robin Schumachers, Fischer, Barnert, Tegtmeyer, Gurgel, Tim Niclas Schumachers.
Tore: 0:1 Christoph Jülke (54.), 1:1 Robin Tegtmeyer (57.)
365 / 1111

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox