28.04.2018 19:52

Landesliga


1:3 gegen Godshorn - Pyrmonts Serie ist vorbei!

Ersatzgeschwächtes Tündern tritt weiter auf der Stelle / Selbst Keeper Kowalski muss im Feld ran

Tünderns Lukas Kramer erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer.

HSC BW Tündern - FC Eldagsen 1:1 (0:0).

Die stark ersatzgeschwächte Tündern-Elf kam gegen den akut abstiegsbedrohten FC Eldagsen vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei hatten die „Windmühlenkicker“ im ersten Durchgang die besseren Chancen. Gleich dreimal lief mit Jannik Hilker, Niklas Berndt oder Lukas Kramer ein Tünderaner im Eins-gegen-Eins auf Eldagsens Schlussmann Marcel Buerst zu, der sein Team vor dem Rückstand bewahrte. Die Gäste spielten sich dagegen trotz des höheren Ballbesitzes keine zwingenden Torchancen heraus. Doch da die „Schwalben“ das Spielgerät einfach nicht über die Torlinie brachten, blieb es bei einer „Nullnummer“ zum Kabinengang. Im zweiten Durchgang gewann Eldagsen mit der Zeit die Oberhand auf das Spielgeschehen und wurde kontinuierlich stärker. Doch inmitten der gesteigerten Leistung platzte „Torgarant“ Lukas Kramer, der nach Hilkers Vorarbeit zur umjubelten Führung nach 68 gespielten Minuten traf. „Wir haben nach dieser Führung schon geglaubt, dass das Spiel seinen Lauf nehmen würde. Doch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft hat gereicht, um einen Punkt nach Eldagsen mitzunehmen“, war Tünderns Sprecher Willi Gurgel enttäuscht über den Ausgleichstreffer der Gäste in der Folgezeit. Zwölf Minuten vor Abpfiff stieg Maximilian Rülke bei einer Flanke am höchsten und bugsierte das Leder per Kopf zum 1:1-Ausgleich in die HSC-Maschen. Bis dahin verpassten es die Hausherren, durch ihr gefährliches Konterspiel mit einem möglichen zweiten Treffer die Chancen auf den Sieg zu erhöhen. So sprang am Ende nur ein Zähler heraus. „Unter der aktuellen personellen Situation war die Leistung insgesamt stimmig. Selbst unser Ersatztorwart Kola Kowalski musste als Feldspieler noch in den letzten Atemzügen der Partie heran. Das Unentschieden geht für beide Teams völlig in Ordnung“, war Gurgel trotz mangelnder Chancenausbeute mit einem Zähler zufrieden.
HSC BW Tündern: Masur, Hilker, Kiessig, dos Santos (70. Rukavina) , Kramer, Aydin (90. Kowalski), Fischer, Berndt (80. Hau), Barnert, Gurgel, Schumachers.
Tore: 1:0 Lukas Kramer (68.), 1:1 Maximilian Rülke (78.).

SpVgg Bad Pyrmont - TSV Godshorn 1:3 (0:2).

„Heute haben uns drei individuelle Fehler einen Strich durch die Rechnung gemacht“, war Pyrmonts Trainer David Odonkor nach der bitteren 1:3-Heimpleite gegen den TSV Godshorn bedient. Godshorn holte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Pyrmont kam im ersten Durchgang dabei nicht richtig in Tritt. Stattdessen bestimmten die Gäste das Spielgeschehen der ersten 45 Minuten, während die Spielvereinigung eher über lange Bälle operierte. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel schaltete Godshorn nach 18 Zeigerumdrehungen schnell um. Den Konter veredelte am Ende Gian-Luca Kasumovic zur umjubelten Auswärtsführung. Sechs Minuten später brachte Pyrmonts Eduard Kryker einen Gästespieler zu Fall. Bei der fälligen Strafstoßausführung zeigte Sebastian Bönig keine Nerven und stellte prompt auf 0:2. „Diese Pausenführung ist nicht einfach aufzuholen, doch haben wir im zweiten Durchgang ein besseres Gesicht gezeigt“, gab Odonkor zu Protokoll. Die „Kurstädter“ übernahmen in der Folgezeit die Spielkontrolle und drückten auf den Anschlusstreffer. Lesemann und Teamkollege Dominic Meyer scheiterten dabei aus aussichtsreicher Position. Die beste Einschussgelegenheit setzte Luca Fleischmann per Kopf an den Pfosten des TSV-Gehäuses. 69 Minuten waren gespielt, als der frisch eingewechselte Sturmgarant Steffen Lesemann mit dem Anschlusstreffer wieder für Hoffnung der Hausherren sorgte. Godshorn bestrafte am Ende die Nachlässigkeit im Abschluss der Hausherren, als Joel Guerrero-Diz zum 1:3 traf und damit zwei Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgte. „Wir hatten bei unseren Abschlüssen das Glück nicht auf unserer Seite. Jetzt müssen wir positiv nach vorne schauen. Die Leistungen aus den letzten Spielen und die aus der heutigen zweiten Hälfte geben mir Zuversicht, dass wir am Dienstag beim Heimspiel gegen Bückeburg wieder Punkte einfahren“, zog Odonkor abschließend Bilanz.
SpVgg Bad Pyrmont: Schmidt, Stuckenberg, Müller, Vespermann (46. Matwijow), Fleischmann, Kayrak, Kryker, Hagemann, Gabibow (64. Baal), Meyer, Kurtulus (46. Lesemann).
Tore: 0:1 Gian-Luca Kasumovic (18.), 0:2 Sebastian Bönig (24./ Strafstoß), 1:2 Steffen Lesemann (69.), 1:3 Joel Guerrero-Diz (88.).
351 / 1099

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox