19.08.2017 18:59

Landesliga


0:1 in Heeßel: Tündern verliert bei Landesliga-Rückkehr

Wielitzka erzielt schon früh den Siegtreffer / Stamm: „Sieg für den HSV geht am Ende in Ordnung“


Tünderns Keeper Kolja Kowalski zeigte in Heeßel eine starke Partie.

Heeßeler SV – HSC BW Tündern 1:0 (1:0).

Bei der Landesliga-Rückkehr kassierte der HSC BW Tündern beim Heeßeler SV eine knappe Niederlage. Schon in der dritten Minute markierte Mark Wielitzka das Tor des Tages. „Der Sieg für Heeßel geht am Ende schon in Ordnung. Über ein Unentschieden hätte sich der HSV aufgrund der schlechten Chancenverwertung aber auch nicht beklagen können“, analysierte Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Nach dem Führungstreffer hatte Torschütze Wielitzka mit einem Kopfball sogar die Chance auf das 2:0. Auf der anderen Seite verpasste Sebastian Zschoch eine Hereingabe von Jannik Hilker nur um Haaresbreite. „Im zweiten Durchgang hat Heeßel gleich wieder Druck gemacht“, gab Stamm zu Protokoll. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten erzielte Heeßel keine weiteren Treffer. Entweder stand Tünderns starker Keeper Kolja Kowalski im Weg oder der HSV scheiterte am Aluminium. Somit durfte die Motzner-Elf bis zum Ende noch auf ein Remis hoffen. Und die Blau-Weißen hatten noch zwei gute Chancen. Doch Marc-Robin Schumachers ließ zwei gute Möglichkeiten ungenutzt, sodass es am Ende bei der knappen Niederlage blieb. Bei den Gästen zeigten Kowalski, Hilker und Kapitän Tim Piontek eine starke Partie. Erfreulich zudem: Robin Tegtmeyer wurde nach langer Verletzungspause eingewechselt und feierte damit sein Comeback.
HSC BW Tündern: Kowalski, Hilker, Kiessig, Barnert, Piontek, Fischer, Zschoch (47. Marc-Robin Schumachers), Beckmann (47. Müller), Gurgel, Neckritz (67. Tegtmeyer), Tim-Niclas Schumachers.
Tor: 1:0 Mark Wielitzka (3.).
440 / 1114

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox