26.04.2017 14:39

Landesliga


Mit Baal und Meyer zum Tabellenvierten

„Das wird für uns wieder ein schwieriger Gang werden" / „Müssen griffiger sein und die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen“

Pyrmonts Alexander Baal ist in Ramlingen wieder dabei.

SV Ramlingen-Ehlershausen – SpVgg. Bad Pyrmont (Samstag, 16 Uhr).

Nach der deutlichen Niederlage beim Heeßeler SV müssen die Pyrmonter am Wochenende erneut auswärts antreten. Beim Tabellenvierten SV Ramlingen-Ehlershausen stehen die Kurstädter vor einer schwierigen Aufgabe. „Das wird für uns wieder ein schwieriger Gang werden. Wir müssen wieder griffiger sein und die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen. Von Anfang an müssen wir mit der nötigen Einstellung zu Werke gehen“, berichtet Pyrmonts Co.-Trainer Markus Loges. Die personelle Lage bei den Gästen entspannt sich im Vergleich zum Heeßel-Spiel etwas. Dominic Meyer und Alexander Baal sind definitiv wieder mit dabei. Der Einsatz von Benedikt Hagemann wird sich erst kurzfristig entschieden. Florian Büchler droht dagegen weiter auszufallen. „Da werden wir kein Risiko eingehen. In der nächsten Zeit haben wir noch wichtigere Spiele als gegen Ramlingen“, berichtet Loges. An die letzten Auftritte in Ramlingen hat Loges keine guten Erinnerung: „Da haben wir meistens schlecht ausgesehen. Ein Punkt wäre für uns schon ein Erfolg. Ramlingen wird den Anspruch haben, gegen uns zu gewinnen." Die Gastgeber finden sich derzeit mit 44 Punkten auf Rang vier wieder. Der Rückstand zum Spitzenreiter Sulingen beträgt bereits neun Zähler. „Ich glaube, Sulingen wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen“, so Loges abschließend.
460 / 1119

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox