12.04.2015 18:14

Landesliga


Harmlose Pyrmonter eiskalt erwischt

Pattensen gewinnt an der Südstraße / Loges: „Hätten weitere 90 Minuten spielen können und wohl kein Tor geschossen“

SpVgg. Bad Pyrmont - TSV Pattensen 0:2 (0:0).

Torchancen waren an der Südstraße heute äußerst rarr. „Eigentlich waren wir das bessere Team“, meinte Bad Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges, der im nächsten Atemzug ergänzte: „Leider nur in Anführungszeichen, weil Torchancen auf beiden Seiten kaum herausgespielt wurden.“ Eine einzige Möglichkeit hatten beide Mannschaften im ersten Durchgang. Tony Deck tankte sich in der 34. Minute in den gegnerischen Strafraum, umspielte den herauseilenden Torhüter, wurde dabei aber zu weit abgedrängt und traf nur den Pfosten. Auf der anderen Seite verpassten zwei TSV-Angreifer eine scharfe Flanke um Haaresbreite (40.). „In der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild“, bedauerte Loges. Bitter für die Spielvereinigung: Pattensen schlug in der Schlussphase eiskalt zu. Niklas Kern profitierte von einer Freistoß-Hereingabe und brachte die Gäste in Führung, ehe Felix Rademacher Pyrmonts Keeper Stefan Schmidt, der zunächst glänzend reagierte, im zweiten Versuch überwand und damit für die Vorentscheidung sorgte. Steffen Lesemann hätte es anschließend beinahe nochmal spannend gemacht. Sein Flugkopfball verfehlte aber das Ziel. „Wir hätten heute weitere 90 Minuten spielen können und wohl kein Tor geschossen“, so Loges abschließend.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Stuckenberg, Müller, Karayilan, Deck (70. Skorski), Pape, Nehrig, Polomka, Middel, Kryker, Lesemann.
Tore: 0:1 Niklas Kern (74.), 0:2 Felix Rademacher (80.).
607 / 1122

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox