24.08.2014 17:49

Landesliga


Tegtmeyer-Treffer schockt Bückeburg

SG-Torjäger trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich / Schulz: „Durch den Einsatz haben sich die Jungs den Punkt verdient“

SG Hameln 74 – VfL Bückeburg 1:1 (0:1).

Dank des späten Treffers von Robin Tegtmeyer bleibt die SG Hameln 74 in der Landesliga weiterhin ungeschlagen. Der SG-Torjäger markierte gegen den Oberliga-Absteiger aus Bückeburg in der Nachspielzeit aus dem Gewühl heraus den umjubelten Ausgleich. „Bückeburg hat sehr körperbetont gespielt. Beide Teams haben sich im Spiel nichts geschenkt“, berichtete 74-Sprecher Joachim Schulz. Die Hamelner gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. Neben den Langzeitverletzten fielen auch Yves Hackl, Flamur Dragusha, Yalcin Ulus, Josef Selensky, Marc-Robin Schumachers und Felix Forche aus. So wurde in der 65. Minute sogar Ersatz-Keeper Frederik Quindt für Bashkim Gutaj im Feld eingewechselt. „Frederik hat das auch sehr gut gemacht und hatte einige gute Aktionen“, lobte Schulz. Im ersten Durchgang waren die Gäste aber das etwas bessere Team. Bereits in der elften Minute brachte Pascal Herting die Schaumburger in Front. Danach war es ein sehr offenes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. „Die Halbzeitführung für den VfL war schon verdient. Wir haben am Anfang zu viel Respekt gehabt“, erklärte Schulz. Nach Wiederanpfiff steigerte sich die Spielgemeinschaft und drängte auf den Ausgleich. Die ersten nennenswerten Möglichkeiten ließ die Bicknell-Elf allerdings noch ungenutzt. Erst in der Nachspielzeit jubelten die „Rattenfänger“ dank Tegtmeyers Last-Minute-Treffer. „Durch den Einsatz im zweiten Durchgang haben sich die Jungs den Punkt verdient“, so Schulz abschließend.
SG Hameln 74: Moniac, Wyrwoll, Mittelstedt, Bicknell, Tegtmeyer, Musliji, Kießig (85. Berjawi), Balk, Schulz, Gutaj (65. Quindt), Günzel.
Tore: 0:1 Pascal Herting (11.), 1:1 Robin Tegtmeyer (90.).
664 / 1119

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox