24.05.2014 19:48

Landesliga


Jan-Hendrik Arndt und Urich schießen HSC zum Klassenerhalt

Leonhart: „Die drei Punkte waren heute ganz wichtig“ / Mittwoch geht’s nach Bavenstedt

HSC BW Tündern – TSV Burgdorf 2:0 (1:0).

Der HSC BW Tündern hat jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt gemacht. „Für uns waren die drei Punkte heute ganz wichtig. Jetzt können wir am Mittwoch ganz beruhigt nach Bavenstedt fahren. Kämpferisch war das eine ganz starke Leistung“, freute sich HSC-Sprecher Karsten Leonhart. Von Beginn an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nennenswerte Chancen gab es dabei im ersten Durchgang nicht viele. Das erste Ausrufezeichen setzten die „Schwalben“ in der 18. Minute durch Edward Urich, der allerdings das Spielgerät nicht in den Maschen versenkte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste neun Zeigerumdrehungen später den Führungstreffer auf dem Fuß. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte dann aber doch noch der erste Treffer fallen. So war es Jan-Hendrik Arndt, der aus dem Gewühl heraus die umjubelte HSC-Führung erzielte. „Es standen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. In der Defensive haben wir sehr konzentriert gespielt und nur wenig zugelassen. Nach vorne hin haben wir teilweise zu überhastet agiert“, bemängelte Leonhart. Kurz nach Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Partie wegen eines Gewitters knapp fünf Minuten unterbrochen. Danach gab es auch nur sehr wenige zwingende Möglichkeiten. Zwei davon ließ Niclas Beckmann (64./71.) ungenutzt und verpasste damit die Vorentscheidung. In der 84. Minute war es dann aber passiert, als Urich einen Konter erfolgreich abschloss. „Wir haben unseren Chancen konsequent genutzt. Insgesamt war das ein verdienter Sieg. Jetzt werden wir in der nächsten Saison erstmals das vierte Jahr in Serie in der Landesliga spielen“, erklärt Leonhart, der seinem Team eine geschlossenen Mannschaftsleistung bescheinigte.
HSC BW Tündern: Kelle, Fischer, Junker, Krug, Gurgel, Stapel, Jan-Hendrik Arndt, Blum (68. Kramer), Piontek, Beckmann, Urich (86. Wulfkuhle).
Tore: 1:0 Jan-Hendrik Arndt (40.), 2:0 Edward Urich (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Burgdorfs Christopher Reinicke (79.).
676 / 1117

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox