20.10.2017 11:12

Bezirksliga A-Junioren


Günzel: „Werden Piepenbusch zum Brennen bringen!“ - Update: Spielt fällt aus

Halvestorf erwartet JSG Tündern zum mit Spannung erwarteten Kreis-Duell / Niemeyer: „Versuchen die Punkte zu entführen und die Tabellenführung zu halten“

Halvestorfs Trainer Matthias Günzel will den Piepenbusch zum „Brennen bringen".

SSG Halvestorf – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld (Samstag, 16 Uhr).

Diesem Spiel fiebern Spieler, Trainer und Verantwortliche beider Vereine seit Wochen entgegen. Am Samstag ist es soweit. Der aktuelle Tabellenführer JSG Tündern ist zu Gast beim derzeitigen Tabellendritten aus Halvestorf. Nicht nur der Blick auf die aktuelle Tabelle der A-Junioren-Bezirksliga spiegelt die Derbyspannung wider. Die Gäste gaben sich im bisherigen Saisonverlauf keine Blöße und haben die Favoritenrolle übernommen. Lediglich gegen DJK BW Hildesheim wurde Remis gespielt. Ansonsten verbuchten die „Schwalben“ von Trainer Steffen Niemeyer alle zu vergebenden Punkte für sich und mischen auch im Bezirkspokal weiter kräftig mit

JSG-Trainer Steffen Niemeyer (re.) will mit seinem Team die Tabellenführung behaupten.
Anders dagegen die SSG Halvestorf, die sich nicht unbedingt konstant präsentiert. Nach einer starken Saisonvorbereitung mit hervorragenden Ergebnissen schien der Druck auf das Team zu hoch. Mit nur einem mageren Punkt aus den ersten beiden Spielpartien sowie dem frühen Ausscheiden im Bezirkspokal verlief der Saisonstart alles andere als optimal. Im Anschluss aber stabilisierte sich das Team von Trainer Mathias Günzel und gewann die weiteren Partien souverän. Am letzten Wochenende riss die Siegesserie allerdings beim Remis gegen den Tabellenletzten Holzminden. Fünf Punkte trennen beide Mannschaften vor diesem mit Spannung erwarteten Duell zweier Teams, die sicher mit zu den individuell am stärksten besetzten Kadern der Bezirksliga gehören. Etliche Spieler beider Mannschaften „kickten“ bereits zu gemeinsamen DFB-Stützpunkt- sowie Junioren-Landesligazeiten in Tündern zusammen und kennen sich seit vielen Jahren.

Das Sagen die Trainer vor dem Derby:


Matthias Günzel (SSG Halvestorf)
„Wir freuen uns riesig auf dieses Derby. Für so ein Spiel lebt man den Fußball, zumal beide Teams in der Spitzengruppe mitmischen. Tündern ist für mich klar der Favorit. Und jede Mannschaft ist heiß darauf, einem Favoriten und Tabellenführer die erste Saison-Niederlage zu verabreichen. Meine Jungs werden Samstag motiviert, energisch, kämpferisch wie auch spielerisch den Piepenbusch zum Brennen bringen. Denn bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Wir wollen die drei Punkte ganz klar in Halvestorf behalten und den Abstand nach oben verringern. Freuen wir uns auf ein temporeiches, hochklassiges und vor allem faires Derby.“

Steffen Niemeyer (JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld)
„Mit Halvestorf steht uns einer der stärksten Gegner der Liga gegenüber, zudem müssen wir auswärts antreten. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, da sich die Mannschaften zu gut kennen und die Teams beide über taktisch gut geschulte Spieler verfügen. Wir werden auch in Halvestorf versuchen, die Punkte zu entführen und die Tabellenführung zu halten.“

Weiter spielen:

JFC Kaspel – BW Salzhemmendorf (Samstag, 13 Uhr).
JSG Lauenstein/Wallensen – DjK BW Hildesheim (Samstag, 16 Uhr).
82 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox