16.10.2017 09:46

Bezirksliga A-Junioren


12:0 im Kreisduell: Tündern mach das Dutzend voll!

Halvestorf muss sich dagegen beim Ex-Schlusslicht mit Remis begnügen / Günzel bedient: „Eine absolute Frechheit“

Kapitän Vincent-Axel Strack und seine JSG Tündern fertigte Lauenstein/Wallensen mit 12:0 ab.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – JSG Lauenstein/Wallensen 12:0.

Die A-Junioren der Spielgemeinschaft aus Tündern, Afferde und Hilligsfeld boten den Zuschauern eine torreiche Begegnung. Von Beginn ließen die Hausherren um Kapitän Vincent Strack keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Die Gäste aus dem Ostkreis rührten dagegen „Beton" an und konzentrierten sich auf eine kompakte Defensive - vergebens. Tündern suchte geduldig die Lücken in der Abwehr und ließ Gegner und Ball laufen. Vincent Strack brachte die Jungs von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf dann in der 21 Minute in Führung. Gianluca Bekedorf erzielte ein sehenswertes Volley-Tor aus 18 Metern, nach hervorragendem Zuspiel von Leon Niemeyer. Zur Halbzeit stand es „nur" 2:0 für die Hausherren – doch nach dem Seitenwechsel eröffneten sie den Torreigen. Die JSG Lauenstein musste dem hohen Aufwand der ersten Spielhälfte Tribut zollen und hatte den jetzt besser spielenden Gastgebern nichts mehr entgegen zu setzen. Tündern spielte nach Belieben und besserte das Torverhältnis auf. In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer noch zehn weitere Treffer der Heimmannschaft. Steffen Niemyer resümierte: „Lauenstein stand zu Beginn der Partie schon sehr tief und verteidigte mit Mann und Maus. Wir haben zwar in Halbzeit eins geduldig gespielt, aber noch nicht zielstrebig nach vorne. Nach dem Wechsel bot mein Team einen zielstrebigeren Fußball und hat mehr Zug nach vorne gezeigt. Unser Gegner konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr halten und musste fast tatenlos zusehen, wie wir unsere Chancen heraus gespielt haben. Nächste Woche in Halvestorf wird es wohl eine Begegnung auf Augenhöhe, was auch mehr Spaß macht, als ein Spiel wie heute.“
Tore: 1:0 Vincent-Axel Strack (21.), 2:0 Gianluca Bekedorf (39.), 3:0 Julius Hey (52.), 4:0 Grischa Kowalski (54.), 5:0 Bekedorf (57.), 6:0 Alexander Manka (68.), 7:0 Strack (71.), 8:0 Manka (73.), 9:0 Lenard Gallapeni (75.), 10:0 Leon von der Heide (83.), 11:0 Manka (86.), 12:0 Gallapeni (90.).

SV 06 Holzminden – SSG Halvestorf 1:1 (0:1).

In der A-Junioren Bezirksliga konnte die SSG Halvestorf die Chance nicht nutzen, sich weiter in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Beim derzeitigen Tabellenletzten sprang lediglich ein 1:1-Remis heraus. Die SSG war zu keiner Zeit in der Lage, am Spielgeschehen teilzunehmen. Der Führungstreffer in der 38. Minute durch Nino Delius war eher ein Glücksfall, als sauber herausgespielt. Holzminden präsentierte sich entgegen dem bisherigen Saisonverlauf wie ausgewechselt und war alles andere als die bisher wahrgenommene „Schießbude der Liga“. Mutig, zweikampfstark und spielerisch schnell kontrollierte der Gastgeber das Spielgeschehen fast über die gesamten 90 Minuten. Obwohl der Ausgleichstreffer erst in der 94. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß fiel, war es ein absolut verdienter Punktgewinn für Holzminden. SSG Trainer Mathias Günzel war nach dem Spiel sichtlich bedient: „Was mein Team hier heute gezeigt hat, war eine absolute Frechheit und wird einer Bezirksliga-Mannschaft nicht einmal ansatzweise gerecht. Sicherlich muss erwähnt werden, dass Holzminden in der Herbstpause komplett umgestellt hat. Um die A-Junioren zu halten, wurde gestern erstmals mit der sehr guten Bezirksliga B-Jugend angetreten und der Trainerstab ausgewechselt. Und dieser junge Jahrgang hat meiner Truppe komplett den Schneid abgekauft. Dennoch kann und darf das keine Entschuldigung für so ein desolates Auftreten sein. Einige Spieler sollten sich mal überlegen, ob die Bezirksliga nicht eine Nummer zu hoch angesetzt ist. Wer mit einer derart katastrophalen Einstellung und Spielvorbereitung in so ein Match geht, der hat hier nichts verloren. Ich bin maßlos enttäuscht und sauer. Und das alles vor dem so wichtigen Heimderby am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Tündern. Wenn sich nicht jeder der Spieler jetzt den Hintern aufreißt, selbstkritisch in sich geht und eigenverantwortlich arbeitet, dann sehe ich schwarz gegen Tündern. Wir werden jetzt unsere Vorbereitungszeit bis Samstag nutzen. Wer nicht mitzieht, der findet sich auf der Bank wieder. So eine Leistung werden wir Verantwortlichen uns nicht mehr bieten lassen.“
Tore: 0:1 Nino Delius (38.), 1:1 Niklas Marquardt (90.).

Weiter spielte:


BW Salzhemmendorf – JFV Union Bad Pyrmont 2:1.
83 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox