03.09.2023 12:58

Bezirksliga Frauen


Yilmaz fegt auch über Hastenbeck hinweg

Wohlt: „Es war wie befürchtet. Sie hat uns das Leben extrem schwierig gemacht"
Angela Kazinaki SV Hastenbeck Fussball Bezirksliga Frauen
SV Hastenbecks Stürmerin Angela Kazinaki bot trotz fehlender Torausbeute eine gute Leistung.

SV Hastenbeck II – SC Uetze 0:4 (0:1).

Der zweite Spieltag stand ein weiteres Mal im Zeichen von Uetzes Torjägerin Nina Yilmaz. Nach ihrem Sechserpack in der Vorwoche traf sie heute zwar „nur“ dreimal, entschied das Spiel trotzdem im Alleingang. „Es war wie befürchtet. Sie hat uns das Leben extrem schwierig gemacht. Im ersten Durchgang hatten wir sie noch gut im Griff, dennoch konnten wir ihren Treffer zum 0:1 nicht verhindern“, erklärte Hastenbecks Trainer René Wohlt. Die Gastgeberinnen wurden im ersten Durchgang mit einem Freistoß gefährlich, jedoch wurde der Schuss von Annika Schomburg pariert. Wohlt: „Ansonsten wurden wir nicht zwingend.“
Direkt nach dem Seitenwechsel hatten dann Angela Kazinaki und Alexandra Kolle in einer Situation mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Treffsicherer zeigte sich Yilmaz in der 52. Minute, als sie zum Sprint ansetzte und nicht mehr zu halten war – 2:0 für Uetze. „Danach gingen bei uns ein bisschen die Köpfe runter, wobei wir weiterhin gut gearbeitet haben“, erklärte Wohlt. Uetze brachte das Spiel jedoch souverän über die Bühne und siegte dank der weiteren Treffer durch Charlotte Pöhnert und Yilmaz mit 4:0. „Leider haben wir uns heute nicht mit einem Tor belohnt“, bedauerte Wohlt, der die Leistungen von Frauen-Debütatin Paula Feldmann und Mittelstürmerin Angela Kazinaki hervorhob: „Beide haben sehr gut gearbeitet.“
Tore: 0:1 Nina Yilmaz (36.), 0:2 Yilmaz (52.), 0:3 Charlotte Pöhnert (71.), 0:4 Yilmaz (82.).
42 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox