01.09.2023 09:24

Bezirksliga Frauen


Bekommt Wohlt-Elf „Dreh- und Angelpunkt“ Yilmaz in den Griff?

Tündern und Hastenbeck stehen vor ersten Heimspielen / Kowalski: „Meine Mädels haben es letzte Woche in Deckbergen super umgesetzt und gekämpft bis zum Schluss"
SV Hastenbeck II Fussball Bezirksliga Frauen Mannschaftsfoto 2023 24
Die Hastenbeckerinnen treffen auf einen der Gewinner des ersten Spieltags.

BW Tündern II – TSV Bemerode II (Samstag, 15.30 Uhr).

Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim SC Deckbergen-Schaumburg wollen die Tünderanerinnen beim Heimauftakt gegen Bemerode II nachlegen. „Meine Mädels haben es letzte Woche in Deckbergen super umgesetzt und gekämpft bis zum Schluss. Die Mannschaft findet sich immer besser im neuen Spielsystem zurecht und die einzelnen Abläufe funktionieren immer besser. Nun gilt es, den Fokus hochzuhalten und noch zielstrebiger an unserer Chancenverwertung zu arbeiten, damit wir nicht bis zum Ende zittern müssen. Aber Vorsicht: Auch wenn Bemerode letzte Woche zuhause 0:11 verloren hat, sind wir gewarnt. Bemerode wird alles daran setzen, um eine Reaktion zu zeigen. Wir müssen wieder mit breiter Brust auftreten und den Gegner ernst nehmen. Dann werden wir auch erfolgreich die Punkte zuhause behalten“, ist sich Tünderns neuer Trainer, Aljoscha Kowalski, sicher. Bis auf Kapitänin Leonie Schmidt (Urlaub) steht der gleiche Kader wie letzte Woche zur Verfügung.

SV Hastenbeck II – SC Uetze (Sonntag, 10.45 Uhr).

Die Hastenbeckerinnen  bekommen es mit einem formstarken Gegner zu tun. Der SC Uetze gewann  sein Auftaktspiel mit 9:1 gegen die SG Achtum/Einum. In eigenen regelrechten Torrausch schoss sich Nina Yilmaz, die alleine sechsmal traf. „Nina Yilmaz ist eine richtig starke Spielerin und der Dreh- und Angelpunkt bei Uetze. Auf sie müssen wir besonders achten“, sagt Hastenbecks neuer Trainer René Wohlt. „Für uns ist Uetze eine Überraschungstüte. Wir müssen daher schauen, dass wir uns auf unsere Tugenden besinnen.“ Beim SV Gehrden unterlag der SVH II am ersten Spieltag mit 0:2. „Diesmal wollen wir uns für unsere Arbeit belohnen. Im Freitagstraining werden wir noch an ein paar Schrauben drehen, zudem kommt zum Wochenende die eine oder andere Spielerin zurück, die zuletzt gefehlt hat“, so Wohlt.
43 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox