08.09.2023 08:50

Bezirksliga Frauen


Wieder geht´s um Yilmaz: Tündern mit weitester Auswärtsfahrt des Jahres

Kowalski-Elf will Uetzes Toptorschützin in den Griff kriegen / Hastenbeck zu früher Stunde in Rodenberg gefordert
Michelle Schrader BW Tuendern II Abschluss
Könnte am Sonntag ihr Comeback nach langer Verletzungspause geben: Tünderns Michelle Schrader.

SG Rodenberg II – SV Hastenbeck II (Sonntag, 10 Uhr).

Hastenbecks Bezirksliga-Abenteuer wurde bisher noch nicht mit einem Punkt oder einem Treffer belohnt. Nach dem 0:2 zum Auftakt in Gehrden folgte zuletzt ein 0:4 gegen Uetze. Trotzdem blickt Trainer René Wohlt auf 180 gelungene Minuten zurück: „Wir haben zwei relativ gute Spiele gemacht, obwohl wir verloren haben. Das Team hat gut gearbeitet und man sieht die Erfolge aus dem Training. Leider haben wir uns bisher noch nicht mit Toren oder Punkten belohnen dürfen.“ Am Sonntagvormittag geht die Reise nun zur SG Rodenberg, die zum Auftakt einen 5:2-Erfolg gegen Schlusslicht Grün-Weiß Hildesheim errungen hat. Viel kann der Coach zum Gegner aber nicht sagen: „Rodenberg ist für mich eine Wundertüte. Ich kenne die SG nicht, das gleiche gilt auch für Hildesheim, gegen die sie ja gewonnen haben. Deshalb ist es schwierig, den Gegner momentan einzuschätzen. Wir müssen in Rodenberg einfach alles abrufen, um uns zu belohnen.“ Zugute kommt der Reuteanger-Reserve die personelle Situation. Einzig Torhüterin Tiana Leutert fehlt am Wochenende, sie wird durch eine Hüterin aus der Oberliga-Mannschaft ersetzt. Dazu Wohlt: „Wir haben momentan den Vorteil, dass wir nahezu aus dem Vollem schöpfen können. Hoffentlich bleibt das auch so.“

SC Uetze – BW Tündern II (Sonntag, 12 Uhr).

Tünderns Zweite begibt sich derweil auf die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres. Auf dem Plan: der SC Uetze, der vergangene Woche noch die Hastenbecker Damen mit 4:0 am Reuteanger bezwang. Auch ansonsten hat der Sportclub bisher bleibenden Eindruck hinterlassen. Dazu BW-Trainer Aljoscha Kowalski: „Uetze ist mit der vollen Punkteausbeute in die Saison gestartet ist. Am Sonntag gilt es für meine Mädels darum, unsere aktuelle Form und Leistung zu bestätigen. Leider ist unser Heimspiel letzte Woche ausgefallen und deshalb müssen wir Sonntag nun fokussiert dort anknüpfen, wo wir im letzten Spiel aufgehört haben. Mit Uetze erwarte ich einen starken Gegner, der alles daran setzen wird, seinen aktuellen Lauf fortzusetzen. Ziel wird es für meine Mädels dabei vor allem sein, deren Toptorschützin Yilmaz in den Griff zu kriegen. Wenn wir es schaffen, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen, bzw. ihren Spielaufbau zu unterbinden, werden wir auf unsere eigenen Stärken vertrauen und Uetze das Spiel so schwer wie möglich machen. Wir haben einen klaren Matchplan, die Woche über sehr gut trainiert und uns auf das Spiel genauestens vorbereitet. Und wenn wir das alles umsetzen, habe ich volles Vertrauen, dass wir erfolgreich sein werden. Wir wollen nicht ohne Punkte die weite Heimreise nach Tündern antreten.“ Im Kader werde es ein bis zwei Veränderungen geben. So kehrt Urlauberin Leonie Schmidt wieder zurück, außerdem ist auf das Comeback von Michelle Schrader nach langer Verletzungspause zu hoffen. „Das würde unserem Spiel nochmal eine enorme Qualität geben“, so Kowalski.
41 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox