25.08.2023 09:51

Bezirksliga Frauen


„Auf ins Abenteuer!“ Oberliga-Reserven starten in die Bezirksliga

SV Hastenbeck II fährt zum SV Gehrden / Tündern II beim SC Deckbergen-Schaumburg zu Gast - mit neuem Trainer
BW Tuendern II Fussball Bezirksliga Frauen Mannschaftsfoto
Tünderns Bezirksliga-Frauen starten am Sonntag gegen Deckbergen-Schaumburg in die Saison.

SV Gehrden – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Die zweite Frauen des SV Hastenbeck startet als frisch gebackener Aufsteiger beim SV  Gehrden. „Auf ins Abenteuer! Wir sind aufgrund einer Sollzahlunterschreitung noch in die Bezirksliga nachgerückt, was aber nicht bedeuten soll, dass der Aufstieg nicht verdient ist. In den vergangenen Jahren hat das Team schon gezeigt, dass das Niveau eher höher als das der normalen Kreisligisten ist. Wir haben in dem Team einen  guten Mix aus erfahrenen Spielerinnen, die auch schon im Oberliga-Kader waren, und jungen Spielerinnen. Gehrden am ersten Spieltag ist natürlich eine ganz schöne Hausnummer.  Wir sehen sie in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Bei uns lief die Vorbereitung hingegen nicht ganz optimal. Viele Testspiele sind aufgrund kurzfristiger Absagen der Gegner ausgefallen, sodass unsere Mannschaft nun mehr oder weniger einen Kaltstart macht“, fasst Manager Hendrik Lity die derzeitige Lage zusammen.

SC Deckbergen-Schaumburg – BW Tündern II (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag startet auch Tünderns zweite Frauenmannschaft in die Saison. „Nach der Sommerpause und einer intensiven Vorbereitung können meine Mädels es kaum abwarten, am Sonntag endlich wieder loszulegen“, meint Aljoscha Kowalski, der zu dieser Saison als neuer Übungsleiter des Bezirksligisten verpflichtet wurde. „Mit der bisherigen Vorbereitung und der Findungs- bzw. Kennenlernphase bin ich sehr zufrieden. Nun gilt es die im Training einstudierten Dinge umzusetzen. Dazu haben wir am Sonntag gleich die erste Chance auswärts in Deckbergen. Zu dem Gegner kann ich leider nicht viel zu sagen, aber ich rechne mit einer erfahrenen Bezirksligamannschaft. Nichtsdestotrotz, fahren wir nach Deckbergen, um Zählbares mit nach Tündern zu nehmen. Wenn wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben, die Zweikämpfe bestreiten und auf unsere Stärken bauen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir das Spiel erfolgreich bestreiten werden.“ Abgesehen von drei noch verletzten Spielerinnen steht Kowalski der gesamte Kader zur Verfügung.
45 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox