11.06.2023 12:58

Bezirksliga Frauen


Ein Sieg zum Abschluss: Schmidt & Kolanowski übertrumphen Schulenburg

„Die Spielerinnen haben es heute wirklich gut gemacht und sich damit nochmal für eine gute Saison belohnt“
BW Tuendern II Bezirksliga Frauen Isabelle Liebig und Co Jubelfoto
Tünderns Bezirksliga-Frauen haben sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet.

TSV Schulenburg – BW Tündern II 1:2 (0:1).

Tünderns zweite Frauen verabschiedet sich mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. „Bei diesen sommerlichen Temperaturen war es sicherlich nicht ganz einfach. Trotzdem haben beide Teams versucht, etwas Zählbares rauszuschlagen. Auch Schulenburg hat nichts abgeschenkt, obwohl sie bereits als Absteiger feststehen“, schilderte BW-Betreuer Thomas Haß. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase entwickelten die Gäste ein Übergewicht – das prompt belohnt wurde. Leonie Schmidt legte sich die Kugel nach 15 Minuten zum Freistoß zurecht und knallte die Kugel aus rund 25 Metern unter die Latte. Auch in der Folge bewegten sich die Blau-Weißen häufiger um den gegnerischen Fünfmeterraum herum, ein weiterer Treffer fiel bis zur Pause jedoch nicht mehr. Schmidt hatte mit einem weiteren Freistoß noch die beste Möglichkeit auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen zunächst den Druck. Trotzdem waren es wieder die Frauen aus dem „Windmühlendorf“, die eiskalt zuschlugen.
Über mehrere Stationen wurde ein Angriff von der rechten Seite über einen Doppelpass in die Mitte verlagert, ehe Carmen Kolanowski zum 2:0 finalisierte. Nahezu im direkten Gegenzug landete ein langer Ball über Umwege bei Anna-Maria Engelke, die postwendend verkürzte. Von einem Comeback war jedoch nichts zu sehen. Stattdessen nahmen die Gäste wieder die Zügel in die Hand, kamen noch zu einigen aussichtsreichen Gelegenheiten, ein weiterer Treffer fiel jedoch nicht mehr. „Letztlich ist der Sieg völlig verdient. Die Spielerinnen haben es heute wirklich gut gemacht und sich damit nochmal für eine gute Saison belohnt. Eine wirklich geschlossene Mannschaftsleistung“, lobte Haß abschließend. Gemeinsam mit dem Team machte er sich im Anschluss auf nach Sarstedt, um dort dem 1. FC im Heimspiel gegen Lehrte die Daumen zu drücken. Sollte Lehrte nicht über ein Unentschieden hinauskommen, dürfte Tünderns Erstvertretung noch die Meisterschaft bejubeln.
Tore: 0:1 Leonie Schmidt (15.), 0:2 Carmen Kolanowski (76.), 1:2 Anna-Maria Engelke (77.).
46 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox