09.06.2023 09:29

Bezirksliga Frauen


„Mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden“

Tünderns Reserve mit Heimrechttausch / Danach werden den „Landesliga-Schwalben“ die Daumen gedrückt
Carolin Kuessner BW Tuendern II Bezirksliga Frauen
Carolin Kuessner & Co. müssen am Sonntag ein letztes Mal in dieser Saison ran.

TSV Schulenburg – BW Tündern II (Sonntag, 10.30 Uhr).

Auch die Bezirksliga-Frauen von Tündern geben sich ein letztes Mal die Ehre. Anders als geplant wird die Partie am Sonntagvormittag jedoch nicht vor heimischer Kulisse stattfinden. Sprecher Konrad Voss erklärt die Umstände: „Da es sportlich um nichts mehr geht, haben wir darum gebeten, das Heimrecht zu tauschen und den Anstoß etwas vorzuverlegen. Schulenburg und die Staffelleiterin sind dieser Bitte dankenswerterweise nachgekommen. Das Spiel findet nun also um 10.30 Uhr beim TSV Schulenburg statt. Der letzte Sieg der zweiten Damen ist schon ein Weilchen her, daher wäre es natürlich sehr schön, wenn sich die Mädels mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison verabschieden. Das Hinspiel haben wir damals mit 3:1 für uns entschieden. Vielleicht können wir ja an diese Leistung anknüpfen. Es muss allerdings definitiv eine Steigerung in allen Bereichen im Vergleich zum Spiel gegen Achtum/Einum erfolgen, sonst gehen wir wieder leer aus.“ Im Anschluss an das Spiel will sich ein Großteil beider „Schwalben-Teams“ auf den Weg nach Sarstedt, um die Sarstedterinnen in ihrem letzten Spiel gegen Lehrte zu unterstützen – in der Hoffnung, dass Tünderns Landesligavertretung doch noch Meisterschaft und Aufstieg bejubeln darf.
47 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox