01.06.2018 08:52

Bezirksliga Damen


Ärgert Tündern II Hemmingen im Meisterschaftskampf?

Holzhausen „enttäuschende Saison“ geht gegen Ruthe zu Ende / Bertram: „Werden uns nicht verstecken“

Tünderns Marina Weibke reist mit ihrem Team zum Abschluss nach Hemmingen.

SC Hemmingen-Westerfeld – HSC BW Tündern II (Sonntag, 12 Uhr).

Die Gastgeberinnen stehen vor dem Duell mit Tünderns Oberliga-Reserve kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga. Schon bei einem Remis hätte der Sport-Club die Meisterschaft perfekt gemacht. „Die wollen auch aufsteigen. Doch kampflos werden wir Hemmingen die Meisterschaft nicht schenken. Wir wollen die gute Saison positiv zu Ende bringen und noch einmal eine gute Leistung zeigen. Es wird aber schwierig“, weiß Tünderns Trainer Thomas Haß. Durch die Derby-Niederlage in Holzhausen haben die „Schwalben“ das anvisierte „Endspiel“ um den Landesliga-Aufstieg verpasst. „Dennoch hat das Team bei den tropischen Temperaturen am letzten Wochenende bis zum Schluss alles versucht. Dafür muss ich alle loben“, blickt Haß zurück und ergänzt: „Unsere Mannschaftsführerin Sara Beckmann beendet morgen nach dem Spiel ihre Kariere. Wir wollen ihr noch einmal einen schönen Abschied bereiten.“

SC Inter Holzhausen – FC Ruthe (Sonntag, 12 Uhr).

„Für uns geht eine enttäuschende Saison jetzt zu Ende. Wir hatten uns natürlich viel mehr vorgenommen. Von Anfang an hat es aber an der Qualität gefehlt, um die Klasse zu halten“, blickt Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram auf die Saison zurück. Letztes Wochenende überraschten die „Interista“ allerdings im Derby und feierten gegen Tündern II einen 2:1-Erfolg. „Da hat man gesehen, dass es in der Liga mit Zusammenhalt doch geht. Wir wollen uns auch gegen Ruthe nicht verstecken und versuchen einen Punkt zu holen“, gibt Bertram die Devise aus. Die personelle Lage ist derzeit noch ungewiss.
193 / 794

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox