04.05.2018 08:55

Bezirksliga Damen


Gipfeltreffen in Heinde! Haß: „Wollen uns keinesfalls verstecken“

HSC steht gegen die beste Offensive vor schwieriger Aufgabe / Holzhausen gegen Hemmingen klarer Außenseiter

Tünderns Kapitänin Sara Beckmann bestreitet mit ihrem Team das Gipfeltreffen.

SG Heinde/Wesseln - HSC BW Tündern II (Samstag, 17 Uhr).

Gipfeltreffen in der Damen-Bezirksliga! Tabellenführer HSC BW Tündern II reist am Samstag zum direkten Verfolger nach Heinde. Durch die überraschende Niederlage der SG am letzten Spieltag stehen die Gastgeberinnen unter Druck. Die Frauen aus dem Windmühlendorf gehen nach dem bisherigen Saisonverlauf hingegen mit viel Selbstvertrauen an die Aufgabe heran. „Heinde war in der Hinrunde unser stärkster Gegner, aber wir sind gut drauf. Wir müssen gegen die beste Offensive der Liga um Top-Torjägerin Maline Dahler hellwach sein, wollen uns jedoch keinesfalls verstecken. Ich hoffe auf ein spannendes und für die Zuschauer interessantes Spiel", blickt Tünderns Coach Thomas Haß voraus. Personell gibt es bei den Blau-Weißen keine Probleme. „Die Mädels sollen auf den Platz gehen und Spaß am Fußball haben, dann haben wir unsere Chancen, etwas mitzunehmen", so Haß abschließend.

SC Inter Holzhausen – SC Hemmingen-Westerfeld (Samstag, 17 Uhr).

„Man braucht eigentlich nur auf die Tabelle gucken, dann weiß man, wer der Favorit ist“, berichtet Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten. Nach der 0:6-Niderlage vom Dienstag rückt der Klassenerhalt der „Interista“ in immer weitere Ferne. „Wir sind eigentlich nicht viel schlechter. Nur machen wir leider immer viel zu viele individuelle Fehler“, beklagt Bertram und ergänzt: „In den letzten Jahren waren es gegen Hemmingen immer enge Partien. Auch wenn die Tabelle immer ein anderes Ergebnis vorhergesagt hat. Wir müssen wieder Ordnung in unser Spiel bekommen“, gibt Bertram die Devise aus. Personell wird die zuletzt gesperrte Daniela Schlehaider wieder dabei sein.
209 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox