20.04.2018 12:11

Bezirksliga Damen


Wer stoppt Ahltens Wehrspohn?

Tündern II will wieder in Erfolgsspur finden / Bertram erwartet in „allen Mannschaftsteilen“ eine Steigerung

Holzhausens Isabell Mundhenk steht mit ihrem Team unter Druck.

SC Inter Holzhausen – SV Gehrden (Samstag, 17 Uhr).

„Die Situation bei uns ist schon prekär“, schildert Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram vor dem Heimspiel gegen Gehrden. Aktuell hat die Megerle-Elf bereits sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. „Das Hinspiel in Gehrden haben wir auf dem Kunstrasen 1:5 verloren. Der Untergrund war für uns natürlich schon etwas ungewohnt. Dennoch war das nicht der Grund für die Niederlage“, blickt Bertram zurück. Personelle Probleme hat Trainer Boris Megerle vor dem Duell mit dem Tabellenfünften nicht. „Wir müssen uns in allen Mannschaftsteilen steigern. Unsere Abwehr muss viel sattelfester stehen. Wir müssen nicht die Vielzahl der Spiele verlieren, wenn wir mal die Vorgaben des Trainers umsetzten würden. Die Qualität ist eigentlich vorhanden. Wir müssen sie nur abrufen“, nimmt Bertram seine Spielerinnen in die Pflicht.

TSG Ahlten II – HSC BW Tündern II (Sonntag, 12 Uhr).

Duell der Reserve-Teams in Ahlten. Die „Schwalben“ gastieren am Sonntag als Spitzenreiter beim Tabellensiebten. „Nach der Niederlage in Hannover wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wir wissen aber auch, dass es eine ganz schwierige Aufgabe wird. Ahlten ist eine Wundertüte der Liga mit vielen komischen Ergebnissen“, weiß Tünderns Trainer Thomas Haß. Gegenüber der letzten Woche sind Michelle Schrader, Mara Looft und Jaqueline Krause wieder dabei. „Wir müssen Ahltens sehr gute Offensive in den Griff kriegen. Die schießen ja im Schnitt drei Tore pro Spiel. Da müssen wir sehr aufmerksam agieren. Ahltens Torjägerin Melina Wehrspohn wird uns in der Defensive richtig fordern“, weiß Haß und ergänzt: „In der Defensive ist Ahlten aber nicht ganz so sattelfest. Da müssen wir ansetzen.“
211 / 795

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox